Ungeeignet für den Beruf, nur weil man langsam ist ?
Also , jeder von uns hat ja seine Stärken und Schwächen. Und wenn man in einem Beruf ist, gibt es eventuell ja auch so 1-2 Tätigkeiten, was man eben nicht so gut kann .
Aber das ist ja auch okay, ich finde man muss das große ganze sehen , also das Gesamtbild. Und wenn man im großen ganzen seine Arbeit gut macht , ist es ja ein gutes Zeichen.
Mir hat man gesagt, mein Beruf wäre nicht der richtige für mich, weil ich zu langsam bin. Streite ich auch nicht ab , bin auch eher jemand der langsam arbeitet.
Aber ich finde nur deswegen zu sagen wer Beruf wäre nicht der richtige für mich, ist schon übertrieben . Weil in meinem Beruf gibt es auch einige Dinge, die auch ganz gut klappen.
Wie seht ihr das so ? Kann man nur wegen der Schnelligkeit sagen das es der falsche Beruf ist, obwohl es auch einige Punkte gibt die man gut macht?
3 Antworten
Kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Aber langsam sein, kann schon ein Zeichen für Überforderung sein. Oder auch ein Zeichen, dass man eben ungeeignet für den Job ist.
Manche Jobs haben extremen Druck. Das kannst Du, oder halt eben nicht.
Kommt auf den Job an. Wenn du bei H&M arbeitest, dann zählt Schnelligkeit. Woanders zählt der Service. Mir wurde auch mal gesagt ich wäre ungeeignet für den Verkauf. Dann musste der Laden schließen, weil alle online eingekauft haben und die Frau ist arbeitslos geworden.
Karma is a bi...
Such dir einfach einen AG oder Job, wo niemand von dir Schnelligkeit verlangt.
Arbeiten ist eben kein Ponyhof. Da kann man nicht langsam machen und sein Leben chillen. Das allermeiste geht eben auf Zeit. Wenn du im Supermarkt ne Palette mit Tiefkühlware hast, kannst du keine 2 Stunden dafür brauchen, sonst würdest du die Hälfte wegwerfen müssen, oder in ner Fabrik in der Produkte per Hand angepackt werden, da kannst du nicht schon gemütlich machen, nur weil es nicht dein Ding ist. Wenn der Produktteller voll wird und man wegen dir die Maschine jedes Mal anhalten müßte, wäre das eben verlorene Zeit. Es gibt noch mehr Beispiele. Ein bisschen musst du eben schon die Beine hoch kriegen und ein bisschen Tempo in die Sache einbauen, sonst wird das nix werden. Natürlich gibt es bestimmt Berufe oder Stellen bei denen es etwas langsamer zu geht, aber die musst du erstmal finden
Ich weiß was du meinst. Aber dennoch hört sich dein Text am als würde ich extra langsam Arbeiten bzw wäre zu faul zum arbeiten . Aber das ist ja nicht so. Ich wäre auch gerne schneller, aber egal was ich mache ich kann einfach nicht schnell arbeiten. Bin eben eher ein langsamer Typ
Naja, wenn das so leicht wäre. Mittlerweile verlangen doch alle das man schnell arbeitet, egal wo . Zudem bin ich Azubin und man verlangt das ich arbeite wie jemand mit keine Ahnung wie viel Jahren Berufserfahrung