Welche berufe sind am meisten gesucht?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Es geht weniger darum was gesucht wird als darum wofür du qualifiziert bist.

Bringt dir ja nix wenn wir dir Dinge nennen für die dich keiner einstellt weil dir die notwendige Qualifikation fehlt.

Zw. Kaufmann im Einzelhandel und Kaufmann für Versicherungen und Finanzen liegen ja Welten. Und ersteres bringt dir nicht unbedingt was für Nen Job bei ner Versicherung.

Im Supermarkt da hingegen sucht man eigentlich immer, auch ungelernt.

Schau am besten entsprechend deiner Ausbildung. Stellenanzeigen gibt es auf den unterschiedlichsten Portalen.

Das sieht man am besten, indem man in die Anzeigen schaut - und nicht immer ist es sinnvoll wie das leibe "Arbeitsamt" zu denken und zu glauben, das der Massemarkt das Ziel sein muss. (bei uns schließen gerade Heime aus Personalnot) gebraucht wird schlicht Arbeit an der Basis.