Unfreundlich abserviert?

4 Antworten

Schönen guten Morgen Dudui :) ,

Schade, dass es sich so ungut entwickelt hat :(

ich hätte es Dir gewünscht, dass er Dich nicht in Deiner Freizeit einschränkt und nicht Deinem Standort hinterher schnüffelt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich da unwohl mit gefühlt hast.

Ich habe im psychologischem Paar-Austausch-Beratungsgespräch mit einem Paartherapeuten vor langer Zeit (als ich noch mit meinem Ex damals zusammen war) in Erfahrung bringen können, dass eine gutlaufende Beziehung wie ein ausgeglichener Tanz zwischen beiden Partnern ist, wobei einer zwei-drei Schritte nach vorne geht und der Andere zwei-drei Schritte zurück geht, sich gedreht wird und dann umgekehrt, indem der Andere zwei-drei Schritte vorgeht und der Erste zwei-drei Schritte zurück ...u.s.w.

Wenn Du Deinem Partner zu nah kommst, zieht er sich zwangsläufig etwas von Dir zurück. Das ist ein ganz normaler Reflex. Wenn Du auf desinteressiert, neugierig, aber skeptisch tust und Dich zurück ziehst, wird der Andere, der Dich bereits ins Herz geschlossen hat, versuchen, Dich zu erobern und alles daran setzen, Dich zu bekommen. Das kann bei manchen Männern in krankhafte Züge enden und zu unüberlegten, unvernünftigen Handlungsweisen führen, was sie zu Stalkern und Psychopathen macht, wenn sie sich nicht beherrschen.

Sehr schade.

Vielleicht schreibst Du ihm noch einen letzten Abschiedsbrief, in welchem Du ihm Deine ehrlichen Gefühle und Gedanken freundlich und liebevoll mitteilst - dass es Dir zuviel war und er Deine Grenzen zu weit überschritten hat - denn die steckt jeder Mensch anders!

Ich bin was DAS betrifft äußerst überkritisch und habe sehr hohe Ansprüche, wenn ich jemand kennen - und dann lieben lerne. Diese Ansprüche kann ich auch nur haben, weil ich weiß, was ich wert bin!

Wenn Du ihm nochmal einen lieben Abschiedsbrief schreibst, ihm noch etwas mit auf dem Weg gibst und Dich für die schönen Stunden bedankst, ihm vielleicht noch ein Erinnerungsstück aus Eurer Zeit im Brief mit rein tust, dann hast Du viel dafür getan, Dich ordentlich zutrennen und er wird Dich als faire, korrekte und liebenswerte Frau in Erinnerung behalten, für deren kurze Zeit und Erfahrung er dankbar sein kann - so wie Du.

Normalerweise redet man offen und ehrlich mit dem Anderen. Man gibt einem immerhin nochmal eine zweite Chance. Das muss nicht sofort passieren. Das kann ruhig ein paar Jahre dauern, wenn sich der Mensch weiter entwickelt.

Halte keinen Menschen für unwürdig und kein Ding für unmöglich.
Denn es gibt keinen Menschen, der nicht eine Zukunft hätte und kein Ding, was nicht seine Stunde bekäme.

- Zitat: Verfasser für mich unbekannt.

Aber wenn er Dir egal ist und Du Dich genervt fühlst, dann belasse es dabei.

Mit lieben Grüßen,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich finde gegenseitiger Respekt ist wichtig und richtig, aber denke nicht, dass du in diesem Fall zu fies warst.

Schwierig, unbeholfen, aufdringlich, und dann noch bestimmend. Kann im Endeffekt gutgehen, es gibt nämlich auch sehr naive und klammernde Männer, aber meist entwickelt es doch in eine eher unschöne Richtung.

Es passte für dich nicht, du hast es beendet und damit hat sich die Sache erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du hast dich mit einer Notlüge aus der Affäre gezogen weil du ihn nicht provozieren / verletzen wolltest. Ehrliches Feedback würde ihn vielleicht weiterbringen, aber wer so tickt ist vermutlich auch nicht in der Lage das zu begreifen.

Gut das euch 200km trennen und du ihm nicht über den Weg stolperst.

Ich drücke dir die Daumen das du ihn nun wirklich los bist.