Unfrankierte Briefe?

2 Antworten

Der Brief geht oft an den Absender, der muss nachfrankieren. Ab dem 1.9. muss er das gesamte Porto neu bezahlen.

Sonst geht es zum Empfänger & der muss eine Strafgebühr zusätzlich zahlen.

Kommt das öfter vor, dann berteibt die Post Nachforschung, von wem die Briefe kommen und du musst 50€ pro unterfrankierten Brief zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Der Empfänger bezahlt das Porto und eine Strafgebühr. Nimmt der Empfänger denn Brief nicht annimmt geht der Brief zurück und du musst zahlen.