Was macht die Post mit einem Brief, bei dem Absender und Empfänger gleich sind

5 Antworten

Der wird an den Absender zurückgeschickt. Der Post ist es egal, ob da Adressat und Absender identisch sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht oder nicht ausreiichend frankierte Post an den Absender zurückgeht. Behalten darf die Post den Brief nicht. Schreib Dir mal, dann weißt Du es genau..... Schöne Ostern.

Der kommt zum Absender zurück und kostet Strafporto.

Der Brief bekommt Stempel und du schenkst quasi denen 55 Cent. Und der Brief ist deinem Briefkasten.

geht kostenpflichtig an den Adressat