We bekomme ich einen unfrankierten Brief ohne Absender zurück?

5 Antworten

Kannst nur einen Nachforschungsauftrag stellen, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Genau dafür ist der Absender da.

Die Chance den zu bekommen ist sehr gering. Eventuell bei der Briefermittlung nachfragen, Erfahrungsgemäß bringt das aber wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Gar nicht. Der geht an den Empfänger und der bekommt ne Strafe die er an dich weiterleitet

Easy zu beantworten: Gar nicht ^^

Der Brief ist weg.

Kannst im Postamt in der Stadt fragen, vielleicht wird der Brief ein paar Tage aufgehoben - glaube ich aber nicht - der ist weg.

Johanna2007
Beitragsersteller

Also kann man sich dann nicht irgendwo melden?

Totenprinz  15.07.2024, 10:54
@Johanna2007

Wie gesagt zur Post in deiner Nähe - die Wahrscheinlichkeit is aber sehr sehr gering :-/

Rolf42  15.07.2024, 10:59

Postämter gibt es schon lange nicht mehr, und die verbliebenen Filialen haben mit der Bearbeitung der Sendungen aus den Briefkästen nichts mehr zu tun.

Totenprinz  15.07.2024, 11:00
@Rolf42

was passiert dann mit so einem Brief? Die schmeißen den doch nicht sofort weg?

Rolf42  15.07.2024, 11:02
@Totenprinz

Der wird dann im zuständigen Briefzentrum (das sich aber in einer ganz anderen Stadt befinden kann) aussortiert und vermutlich an eine Nachforschungsstelle weitergeleitet.