Unfallwagen oder vielleicht doch nicht?

Regina3  18.01.2023, 02:13

AuffahrUNFALL = Unfall?

Kkartal1903
Beitragsersteller

Ja aber ich dachte wenn alles repariert ist was beschädigt wurde und wieder dem originalen Zustand entspricht ist kein Unfallfahrzeug aber hat sich ja nun erledigt. Danke :)

3 Antworten

Natürlich ist das ein Unfallauto. Es ist nicht mehr so, wie es vorher war, auch wenn es repariert wurde. Der Status Unfallfahrzeug ist auch bei einer evtl Veräusserung unbedingt anzugeben.

Reparaturen so gut wie auch immer, stellen nicht mehr den Original Zustand her. Eine Karosserie im Farbtauchbad kann nicht durch deine Nachlackierung gleichgestellt werden. Auch kann sich der Rahmen verziehen und im Untergrund Teile nicht mehr dem Originalzustand entsprechen. Daher kann es auch eine Entschädigung bezgl. Wertverlust bei einem Weiterkauf als reparierter Unfallwagen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Unfallfahrzeug

ist auch jetzt als solches durch deine Versicherung gelistet.

die Versicherung hat eingetragen das das Fahrzeug einen Schaden hatte in Höhe von 20.000€ das sieht dann jede Versicherung