Unfall Versicherung?

4 Antworten

Bring den Wagen zu deiner Werkstatt und lass ihn checken. Unter dem Stoßfänger können teure Schäden verborgen vorliegen. Wenn ein Gutachter notwendig ist, weil die gegnerische Versicherung den Schaden nicht anerkennt, wird sie dir das sagen.

Soll der Gegner halt einen Anwalt nehmen, muss er als Verursacher selbst tragen. Du kannst (und solltest, so wie sich der andere aufführt) auf seine Kosten auch einen nehmen.

Tetricks22
Fragesteller

Vielen Dank !

mal ein kleiner Tip:

vor 2 jahren im Winter- ist mir an der Kruzung ein Auto ganz leicht hinten rauf.

ich habe absolut nichts gesehen- nur das nummerschild war minimal verbogen ( aber lakierte stoßstange). den Kratzer konnte ich mit dem Finger weg wischen.

ganz normal in die Weerkstat- sollen mal nachschauen.

da die Stoßstange aus dünnen plastik ist- hat sie sich immer schön mit gebogen- unter der stoßstange- waren 4 halterungen der Stoßstange gebrochen und eine metallhalterung an der Karosserie war leicht verbogen und musste auch getauscht werden.

fazit= von Aussen null gesehen- aber durch die Werkstatt= neue Stosstange( da Halterungen gebrochen)- Lakierung der Stoßstange- Neue halterung an der Karosserie einschweißen lassen -+ Arbeitslohn= war es ein Schaden von 2600€ bei etwas ,was man von aussen nicht gesehen hatte.

mhhh- reicht das als Antwort ?

Hab keine Angst vor dessen Anwalt.

Die Stoßstange muss runter, damit man sieht, ob sich darunter was verzogen hat.

Bring ihn in Deine Vertragswerkstatt. Die Kosten muss der Unfallverursacher zahlen, ob mit oder ohne Anwalt.

Ja nimm Gutachter, auch wenn man nichts sieht können innere schäden sein, er kann sein Anwalt holen hast nichts zu befürchten, denn er hat dein Auto reingefahren