Leichter „Unfall“ keine beweise?

1 Antwort

Ich hatte auch so einen Fall, wo die Polizeibeamten mit einer Lupe, ja, richtig gelesen, Schäden an der Frontschürze gesucht und gefunden haben.
Und ja. Der Schaden war im vierstelligen Bereich.

PaulDruemmer
Beitragsersteller

Aber ich idiot hab die Polizei nicht sofort gerufen, theoretisch könnte man ja sagen dass die schaden wann anders passiert sind

Bonsai82  04.04.2023, 01:32
@PaulDruemmer

Da bin ich echt überfragt. Mir wurde halt immer gesagt, bei einem Unfall, egal wie banal dieser ist, immer die Polizei zu rufen, da man dann auf der sicheren Seite ist.

PaulDruemmer
Beitragsersteller
@Bonsai82

Bin noch relativ jung (19), habe erst jz mein Führerschein bekommen und war echt überfragt bzw überfordert. Ich er zu 4 im Auto er alleine, also hätte quch Zeugen. Nur mekn Unfall „Gegner“ sagt das ich rückwärts gefahren bin und verlangt Geld

Bonsai82  04.04.2023, 01:39
@PaulDruemmer

Das ist dann eine alte Betrugsmasche mit dem rückwärts ins Auto reinfahren.
Auf jeden Fall nichts zahlen! Und am besten so schnell wie möglich zur Polizei hingehen und den Fall schildern. Am besten die Videoaufnahme gleich zur Polizei mitnehmen!

PaulDruemmer
Beitragsersteller
@Bonsai82

Danke für dein Kommentar.

Im Video sieht es erstens nicht nach einem Unfall aus, man sieht nur wie wir mit Warnblinker an der Straße stehen. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht lust wegen dieser kleinen Sache Polizei zu holen geschweige es vir Gericht zu ziehen.

der Unfall gegner hat auch rin Video gemacht wo er sagt ich wäre in ihn rückwärts rein gefahren. Was wenn er zur Polizei geht, kann er da was sagen, weil auch in weinem Video sind die autos weit voneinander entfernt

Bonsai82  04.04.2023, 01:51
@PaulDruemmer

Wenn er dich verarschen will, dann wird er sicherlich nicht zur Polizei gehen.
Und ohne handfeste Beweise kann er Dir den Buckel runter rutschen ;-)

PaulDruemmer
Beitragsersteller
@Bonsai82

Danke für dein Kommentar, das „muntert“ mich auf, vor allem, weil es mir zum ersten Mal passiert ist.

Also nochmal um es klar zu stellen: In dem Video wo wir 3-4 Meter von aneinander entfernt sind und man an den Autos keinen schaden erkennt, ist nicht beweis genug um es anzuzeigen. Und wird die Anzeige trotzdem aufgenommen, auch wenn es nucht beweis genug ist?

danke nochmal

mfg

PaulDruemmer
Beitragsersteller
@Bonsai82

Ach ja es scheint so als hättest du Ahnung.

Wenn ich einen Gutachter hole, kann er beweisen dass er in mir rein gefahren ist und ich nicht rückwärts? Oder stellt er nur den Schaden fest?