Unfall mit dem E-Roller wer zahlt jetzt?

3 Antworten

Wenn du beruflich unterwegs warst, standest du unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Dort muss der Unfall auch durch deinen Chef gemeldet werden.

Wer an dem Unfall Schuld hat, wird wohl die Staatsanwaltschaft klären. Da du verletzt warst, wird das auf jeden Fall geprüft.

Es tut mir leid, dass du in einen Unfall verwickelt wurdest und Verletzungen davongetragen hast. Es ist verständlich, dass du den Fahrer anzeigen und Schmerzensgeld verlangen möchtest.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Melde den Unfall der Polizei. Du kannst auch eine Anzeige gegen den Fahrer erstatten, wenn du das Gefühl hast, dass er sich nicht ordnungsgemäß verhalten hat.
  2. Sammle Beweise. Dazu gehören zum Beispiel Fotos von den Unfallort und deinen Verletzungen, Zeugenaussagen von Augenzeugen und eine Kopie des Polizeiberichts.
  3. Kontaktiere deine Versicherung. Melden Sie den Unfall und die Verletzungen, damit sie für die Kosten aufkommen können.
  4. Suche einen Anwalt auf. Ein Anwalt kann dich beraten und dir helfen, deine Ansprüche gegen den Fahrer durchzusetzen.
  5. Stelle eine Schmerzensgeldforderung. Du kannst eine Schmerzensgeldforderung an den Fahrer oder dessen Versicherung richten. Ein Anwalt kann dir helfen, die Höhe der Forderung festzulegen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen. Wichtig ist, dass du dich um deine Verletzungen kümmerst und dich ausreichend ausruhst. Lass dich von einem Arzt untersuchen und befolge seine Anweisungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Polizei hat den Schaden aufgenommen - und somit auch das Kennzeichen des Unfallverursachers ( soweit Du dies selbst nicht weißt ) ..... über den Zentralruf der Versicherer kannst Du dessen Versicherung herausfinden und den Schaden melden.

https://www.zentralruf.de/

Erkundige Dich mal bei der Polizei, wie diese die Schuldfrage einschätzen.

Desweiteren - musst Du den Unfall Deinem Arbeitgeber melden, da es sich um einen Wegeunfall handelt.

TimoDropowski
Beitragsersteller

Vielen dank