Unerwiederte Liebe Gestehen - Aber wie?

8 Antworten

also erst mal, ich ziehe den Hut vor dir, denn dass ist echt mutigund du hast recht...einfach küssen wäre komisch und auch nicht förderlich, falls du noch mit ihr befreundet bleiben willst. rede mit ihr. sag ihr alles was dir auf dem Herzen liegt. ist sie eine gute freundin dann bleibt und versteht sie es. Falls sie deine Gefühle nicht erwiedern sollte, dann sag ihr auch das sie dich nicht anders behandeln soll. falls sie sich abwendet, dannsei froh das sie deine Gefühle nicht erwindert, denn die Beziehung wäre dann nicht das ware. ich sage nicht das sie einen falschen Charakter hat, aber bei unerwiederten Gefühlen, zeigt der Empfänger sein "wahres Gesicht"

trotz allem wünsche ich dir viel Glück, dass deine Gefühle akzeptiert oder noch besser erwiedert werden.

P.S. immer Persöhnlich machen

Ich bin ein mädchen und habe einem jungen meine Liebe gestanden aber es war halt ziemlich komisch. Kurz gefasst: er hatte mich angeschrieben und dann kam das thema auf ihn und dann hab ich so Andeutungen gemacht dass ihn andere lieben könnten (ich war nicht die einzige die ihn geliebt hat) und er wollte dann wissen wen ich liebe und dann hat er mir auch gesagt wen er liebt (anderes Mädchen) im grunde war es ok bis auf dass es sich wie 1000 achterbahnfahrten angefühlt hat. Er hat sich danach eigentlich genauso benommen wie vorher. Ich würde es ihr sagen. Ich persönlich würde mich ziemlich freuen wenn mich jemand lieben würde auch wenn ich die person nicht liebe. Dann weiß man das man wertgeschätzt wird.

theboywholives
Beitragsersteller

Und hat es sich befreiend angefühlt ihm das zu sagen oder eher,..., belastend ?

theboywholives
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Habe ich noch nie gemacht. Kuss-Überfall: niemals!!!

Ich würde eine Situation wählen, in der sie Zeit hat, dir zuzuhören, ohne abgelenkt zu sein.

Dann würde ich sie anlächeln und ihr in einfachen Worten sagen: "Du, ich muss dir heute etwas sagen, aber ich weiß nicht so recht wie. Es ist so: Ich mag dich sehr .... Ja, ich bin verliebt in dich. ... Ich hab so etwas noch nie erlebt. Ich muss dir das sagen, weil mir das seit Wochen keine Ruhe lässt. Du bist für mich so wichtig."

Dann ist sie völlig perplex und weiß genauso wenig wie du, was sie sagen soll. Oder sie lächelt und sagt: "Du bist so süß." Oder sie sagt: "Sebastian, es tut mir sehr leid, aber ... daraus kann nichts werden." Dann nicht verzweifeln. Sei dann stark. Es gibt noch andere.

Vlt mal ne Antwort von einem genauso unreifen wie Dir? 😂

ich bin m 18 und auch ich leide gerade sehr unter beziehungsproblemen, mit dem Unterschied, dass 14 ein relativ junges Alter ist...oder nicht? Ich hatte meine erste Freundin mit 18....also vor ein paar Monaten ;), mit der Zeit kommt Rat glaub mir da ;)

aber warte nicht zu lange! Die Zeit ist am Ende das einzige was Dir bleibt !!!

also überleg dir gut mit wem du sie verbringen möchtest!!!

Wir sind Freunde und ich bin mir sehr sicher, dass sie meine Gefühle nicht erwidert. ?

Wenn Du sie als Freundin nicht verlieren willst, dann lass es bitte

theboywholives
Beitragsersteller

(Es hört sich doof an ich weiss...)

Könntest du bitte sagen Inwiefern das die Freundschaft belastet ?

Aufgrund von mangelnder Erfahrung meinerseits, verstehe ich (noch) nicht wirklich wie das die Freundschaft negativ beeinflussen könnte.

Chaoslady4217  21.03.2019, 10:19
@theboywholives

Ich klinke mich mal ein. ;) Wenn sie über Deine Gefühle Bescheid weiß und sie nicht so fühlt, dann hat sie dir gegenüber evtl. ein schlechtes Gewissen, weil sie deine Wünsche und Träume nicht erfüllen kann. Und es kommt dann evtl. zum Bruch eurer Freundschaft. Entweder weil du es nicht aushältst und die Freundschaft beendest, oder weil sie damit nicht klar kommt. Sowas ist echt eine doofe Situation, die ich im Kollegenkreis erlebt habe. Hab heute keinen Kontakt mehr zu ihm, obwohl wir uns Anfangs Super verstanden haben. Aber als ich mich dann für einen gemeinsamen Kumpel entschieden habe ging er erst uns beiden aus dem Weg und später nur noch mir.