Wann soll ich einem Mädchen die Liebe gestehen?

5 Antworten

Zuerst zu einem Date einladen. Dann kannst du gucken ob ihr euch gut versteht und ob sie auch Interesse hat. Und danach kannst du über deine Gefühle mit ihr sprechen.

Ein Date zum näher kennenlernen wäre der nicht so direkte Weg und kommt vermutlich besser

Es muss nicht mal um Geständnis in Beziehungen gehen. Manchmal beginnt alles auch mit dem ersten Kuss... .

Erfahrungsgemäß kann ich dir nur empfehlen es dem Mädchen lieber zu verschweigen, mit ihr deine ersten Erfahrungen sammeln, also daten... muss nur nicht Date heißen und am liebsten einfach nicht bei dem Mädchen in die Friendzone landen. Durch unterschwellige Zeichen solltest du ihr klar machen, sie gehört dir... , aber nicht übertreiben. Es heißt auch etwas um das Mädchen sorgen , aber nicht als ein Balast hängen. Am liebsten das Mädchen eher selten anschreiben, wenn sie dich anschreibt, nicht direkt antworten. Auch wenn du gerade in WhatsApp sitzt und ihre Nachricht gesehen hast... .

Da finde ich JulietteLima hat es bestens formuliert, wie du dich lieber verhalten solltest... .

Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, gestehe ihr deine Liebe vorläufig nicht!

Du weißt ja schließlich überhaupt nicht ob sie auch irgendwas für Dich empfindet?! Weiß nicht ob ihr euch kennt bzw. schonmal miteinander gesprochen habt? Wenn nicht dann schau das sie Dich erstmal überhaupt auf den Schirm/Radar hat. Sag einfach (öfter) mal Hallo zu ihr und versuche ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Kannst sie ja mal was fragen oder ihr ein kleines Kompliment machen z.B. coole Schuhe, Pulli wo gibt es den? Wichtig ist das Du dabei immer locker und entspannt bleibst. Sowas gefällt den Mädels und später den Frauen!

Jetzt noch ein kleiner Tipp für's Leben. Ich wünschte mir hätte das mal einer gesagt. Ich musste das leider selber rausfinden! Also, goldene Regel: offenbare einer Frau/Mädel niemals zuerst deine Gefühle! Und werde auch nicht zu aufdringlich, nicht ständig texten! Den Fehler machen nämlich die meisten Typen! Wir Männer neigen einfach dazu. Lass sie ruhig etwas zappeln ;-) Egal wie schwer das auch sein mag! Keine Sorge, wenn sie wirklich Interesse an Dir hat, wird sie sich melden!

Denn sowie eine Frau Gewissheit hat, den habe ich, war es das oftmals und sie verliert schlagartig das Interesse! Der Mensch liebt die Herausforderung, wenn jemand zu leicht zu haben ist, verlieren wir das Intresse! Frauen lieben das Spiel bzw. den Reiz habe ich ihn jetzt oder habe ich ihn nicht! Das gehört bei Mädels/Frauen einfach zum Verlieben dazu! Und wenn sich ein Mann ihnen zu früh offenbart oder ihr hinterher rennt, nimmst Du ihr diesen Reiz weg und das war es dann! Dann hast Du dir selber die Rote Karte gezeigt! Da ist dann I.d.R. nichts mehr zu machen!

Schreibe ihr auch keinen Liebesbrief, WhatsApp oder sonstige Textnachricht! Da weiß sie nämlich auch das sie Dich in der Tasche hat! Viele fühlen sich da auch gefühlsmäßig überrollt und unter Druck gesetzt! Da ist der Ofen dann auch direkt aus! Wie gesagt, bring Dich erstmal bei ihr auf den Schirm und dann siehst Du ja wie sich die Sache entwickelt! Werde auch nicht zu aufdringlich bzw. Laufe ihr niemals hinterher! Sowas kommt bei vielen Mädels/Frauen auch nicht gut!

Wenn Du das befolgst, hättest Du zumindest mal die Kapitalen Anfängerfehler vermeiden.

Alles gute und viel Glück!

Aragon208  21.10.2021, 17:51

Okay, alles klar. Was aber tun wenn man täglich oft miteinander spricht und sich gut kennt? Positive Anzeichen bemerkt? Schweigen oder auf das Thema ansprechen?

Angel1112  13.12.2019, 01:13

Eine sehr hilfreiche und wahre Antwort...

JulietteLima  14.12.2019, 01:01
@Angel1112

Hast Du Recht? Sowas kann natürlich überall passieren. Der Aldi bezieht sich übrigens auf mein Schreibefehler. Der Autokorrektur sei Dank :-/

JulietteLima  14.12.2019, 02:26
@Angel1112

Ich glaube zu wissen was Du gemeint hast ;-) Bei mir wäre es allerdings der Lidl gewesen.