Unerlaubte Foto von mir?
Jemand beschädigt mein Auto fahre Ihr hinterher wollte zur Rede stellen bis Sie bei Ihrem Freund/Mann war er macht aus dem Fenster Foto von mir im Auto.
Wusste nicht wie ich reagieren soll bin dan weggefahren.
Hab mir alles durchdacht was ich da gemacht hab op die es auch war.Bin jetzt etwas verzweifelt.
3 Antworten
Das Foto ist nicht unerlaubt wenn du in der Öffentlichkeit unterwegs bist. Ich frage mich nur, warum du dann flüchtest. Hattest du was zu verbergen?
Haste dir die Autonummer gemerkt, dann zeig sie an auf Fahrerflucht. Wenn sie dein Auto beschädigt hat, müsste ja an ihrem Auto auch was zu sehen sein als Beweis.
Kannste machen, aber ich würde es so darstellen, dass du der Person nachgefahren bist, um das Autoschild zu erkennen und nachzuschaun, ob sie Kratzer im Lack hat. Das stellt dich als weniger aggressiv dar.
Wenn jemand dein Auto beschädigt und dann einfach wegfährt, dann fährt man nicht hinterher, dann merkt man sich das Kennzeichen und ruft sofort die Polizei.
Das ist Fahrerflucht und da wird die Polizei ganz schnell aktiv.
entsprechend solltest du auch jetzt noch die Polizei anrufen und das schildern und auch die Sache mit den Fotos erwähnen.
auch das kann man der Polizei mitteilen. Es müssten ja an ihrem Auto die passenden Schäden zu deinem Auto vorhanden sein.
Ich weiß auf jedenfall das es strafbar ist Bilder von dir zu machen! Wenn du noch weißt wo die Person wohnt würde ich hinfahren und mit ihm reden und sagen er soll die Bilder löschen und ansprechen das es zu einer Strafe kommt eben wegen dem Unfall und den Bildern
Weil ich Angst hatte.
Bevor es auf einer bestimmten Art eskaliert wäre.
Ist es okay der Polizei das zu erläutern?