Unerlaubte Foto von mir?

3 Antworten

Das Foto ist nicht unerlaubt wenn du in der Öffentlichkeit unterwegs bist. Ich frage mich nur, warum du dann flüchtest. Hattest du was zu verbergen?

Haste dir die Autonummer gemerkt, dann zeig sie an auf Fahrerflucht. Wenn sie dein Auto beschädigt hat, müsste ja an ihrem Auto auch was zu sehen sein als Beweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

DosSantos56
Beitragsersteller

Weil ich Angst hatte.

Bevor es auf einer bestimmten Art eskaliert wäre.

Ist es okay der Polizei das zu erläutern?

Uneternal  04.05.2021, 19:32
@DosSantos56

Kannste machen, aber ich würde es so darstellen, dass du der Person nachgefahren bist, um das Autoschild zu erkennen und nachzuschaun, ob sie Kratzer im Lack hat. Das stellt dich als weniger aggressiv dar.

Wenn jemand dein Auto beschädigt und dann einfach wegfährt, dann fährt man nicht hinterher, dann merkt man sich das Kennzeichen und ruft sofort die Polizei.

Das ist Fahrerflucht und da wird die Polizei ganz schnell aktiv.

entsprechend solltest du auch jetzt noch die Polizei anrufen und das schildern und auch die Sache mit den Fotos erwähnen.

DosSantos56
Beitragsersteller

Bin aber nun mir nicht mehr sicher op Sie es war.

dsupper  04.05.2021, 19:27
@DosSantos56

auch das kann man der Polizei mitteilen. Es müssten ja an ihrem Auto die passenden Schäden zu deinem Auto vorhanden sein.

Ich weiß auf jedenfall das es strafbar ist Bilder von dir zu machen! Wenn du noch weißt wo die Person wohnt würde ich hinfahren und mit ihm reden und sagen er soll die Bilder löschen und ansprechen das es zu einer Strafe kommt eben wegen dem Unfall und den Bildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung