Welche Uhrzeit schätzt ihr, wurde dieses Foto gemacht, weil da die Schatten verdammt fucking lange sind?

Also kein Foto von mir, sondern ein Beispiel.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

8:00 Uhr oder später 57%
5:30 - 5:59 Uhr 29%
7:00 - 7:59 Uhr 14%
4:00 - 4:59 Uhr 0%
5:00 - 5:29 Uhr 0%
6:00 - 6:29 Uhr 0%
6:30 - 6:59 Uhr 0%

7 Antworten

8:00 Uhr oder später

Sonnenuntergang ist zur Zeit um 21:00 Uhr abends.

Also wahrscheinlich in der Stunde davor.

Kann natürlich auch morgens gemacht sein, das wäre dann von 5:00-6:00 Uhr (Sonnenaufgang ist um 5:00).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kommt auf die Jahres- und Tageszeit an.

Im April könnte das um etwa um 19 Uhr sein. Am 21. Juni könnte es um 21 Uhr sein. Oder komplett umgekehrt am frühen Morgen.

Tatsache ist, dass dieser Augenblick nur kurz ist und um die 20 Minuten vor/nach dem Sonnenuntergang/-aufgang ist.

Könnte jede Uhrzeit sein, da der Schatten nicht von der Sonne, sondern von Autoscheinwerfern stammt. :)

Kiwi5ccc  20.05.2022, 01:35

Seit wann scheinen Autoscheinwerfer kegelig?

Balutje2010  21.05.2022, 00:53
@Kiwi5ccc

Seit Mittwoch letzter Woche um 7:00Uhr morgens. Demnach könnte man vielleicht doch eine Uhrzeit ausmachen. :)

7:00 - 7:59 Uhr

12 Uhr mittags. Genau im Zenit.

Paar Minuten vor Sonneuntergang oder nach Sonnenaufgang.

Wenn du weißt, an welchem Tag und wo das Foto entstanden ist, kannst du das ziemlich genau eingrenzen. Ich kann das ohne nähere Angaben nicht.