Unerklärliche Kratzer, Auto scheint ständig aufzusetzen?

4 Antworten

Hört sich an, als wenn du einen Parkplatz mit höherem Bordstein nutzt und dort dicht ran fährst.

Vielleicht sind die Federn zu weich, so dass er beim bremsen aufsitzt

GhaleBoetticher
Beitragsersteller

Einfach auf gerader Strecke meinst du? Aber klingt an sich plausibel, muss ich mal beobachten

Meiner Meinung nach sind das Spuren von hohen Bordsteinen.

Da hat sich ein Freund bei seinem A6 die gesamte Frontschürze abgerissen. Was war passiert? Er parkte mit der Frontschürze über dem Bordstein. Er war da noch allein. Beim Ausparken allerdings waren da 5 Personen im Fahrzeug, sodass die Frontschürze unbemerkt aufgesessen war. Beim rückwärts Ausparken passierte es dann.

Klar. Beim Parken mit der Frontseite zu einem Bord- oder Begrenzungsstein, z. B. Supermarktparkplatz, wenn Du zu nah ranfährst und mit der Frontschürze drüberschrappst.

Oder wenn Du schnell eine Auffahrt zu einer Toreinfahrt hochfährst, und das Auto direkt an dem Hügelchen, an dem das Gartentor anschlägt und verriegelt, einfedert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhaleBoetticher
Beitragsersteller

Ja, das wäre auch das Einzige was ich für möglich halte, ich versuche mal explizit darauf zu achten. Danke.