Schon wieder Kratzer ins Auto gemacht?

3 Antworten

Warum passiert das immer mir?

du zahlst Lehrgeld.

das geht mehreren fahranfängern so. Du bist da nicht der einzige.

Den Erwerb des führerscheins mußt du dir so ähnlich vorstellen, als wenn du nun Stricknadeln und wolle bekommen hast. Und du mußt jetzt dein ganzes Leben lang einen Schal Stricken - bzw. Solange du in deinem Leben Auto fährst.

wie das Stricken geht, weißt du. Die Kenntnisse dazu hast du dir im fahrunterricht angeeignet.

jetzt kommt das feilen - in der Praxis!

Der eine schafft sie mit gar keinen, ein anderer mit wenigen, und wieder andere mit mehreren Schrammen.

Wie kann ich besser werden?

Übung macht den Meister!

….autofahren, Autofahren, Autofahren….!

Ich hatte auch schon eine Schramme von einem Pfeiler bei mir im Parkhaus.

tja….

Wie lange schaut da die Versicherung zu?

nicht umsonst zahlen Fahranfänger bei der Versicherung meist die höchsten Gebühren! Ist den häufigen Unfällen geschuldet, die es in dieser fahrerklasse (standardmäßig) nun mal gibt.

…..alles Gute!

Würde an deiner Stelle mal aufs Fahrrad oder auf die Öffis umsteigen. Rechnet sich bei dir...aber by the way, nen Führerschein hast du aber, oder ?

die Versicherung wird dir schon mitteilen wenn es zuviel wird.

auf jeden Fall wird es nächstes Jahr richtig teuer