Unerklärliche Kratzer am Rücken?
Hey Leute, mir ist was sehr merkwürdiges passiert und ich hoffe ihr habt 'ne Idee, was das sein könnte. Meine Eltern und ich sind auch am überlegen, was dahinter steckt.
Jedenfalls; ich habe gestern so zwischen 12-14 Uhr (war schon seit 7-8 Uhr wach), als ich gemerkt habe, wie mein Rücken gebrannt hat, entdeckt, dass ich dort seltsame Kratzspuren habe. Seltsam in dem Sinne, als dass ich sie einfach nicht zuordnen kann; weder, fällt mir eine Ursache dafür ein, noch passen die zu irgendeinem Gegenstand in meinem Haushalt, mit der sie zugefügt worden sein können. Dazu kommt, dass ich auch Kratzspuren am rechten Arm habe, einen im Nacken und einen an der Nase (die ich erst heute bemerkt habe).
Wir besitzen einen kleinen Hund als Haustier, aber der ist auch nicht dafür verantwortlich, weil er erstens nicht so kratzen kann, zweitens es niemals tun würde und drittens erst gar nicht in mein Zimmer kommen kann (Tür ist immer zu) und ich es ja gemerkt hätte.
Ich bin auch nirgendswo langelaufen, wo Sträucher oder Blätter oder sowas in der Art waren, eigentlich war ich in den letzten Tagen fast nur Zuhause. Im Bett ist auch nichts, wo ich mich rumgewälzt haben könnte. Und die Kratzer können auch nicht mit meiner eigenen Hand zugefügt worden sein, da sie dafür viel zu seltsam aussehen (nicht wie mit Nagel aufgekratzt) und zweitens an einer Position sind, wo ich gar nicht richtig rankomme. Das hätte ich höchstens mit einem Gegenstand getan haben können.
Mir käme nur in den Sinn, dass ich vielleicht im Schlaf geschlafwandelt bin und mir mit irgendwas dann den Rücken aufgekratzt habe, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Hat jemand ne Idee? Könnte das eventuell auch eine Hauterkrankung sein oder etwas in die Richtung? Ich füge mal die Bilder vom Rücken und vom Nacken ein, auf dem Arm und der Nase sehen die Kratzer ähnlich aus
.
3 Antworten
Also eine Hautkrankheit halte ich für ausgeschlossen, das sind eindeutig von außen zugefügte Kratzer.
Über die Ursache zu spekulieren, ohne dein Leben und den Ablauf deiner vergangenen Tage zu kennen, hätte wenig Sinn, weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Bei deinem Hund angefangen, über Orte an denen du gesessen oder gelegen bist (spitzer Gegenstand im Bett?), fremden Katzen, Fremdkörper in der Kleidung, Schlafwandeln, anderen Menschen dir dir die Kratzer absichtlich oder unabsichtlich zugefügt haben, psychiatrischen Erkrankungen bis hin zu paranormalen Vorkommnissen wäre theoretisch alles denkbar.
Auf jeden Fall eine recht spannende Geschichte, die sich möglicherweise nie aufklären lassen wird.
Schon mal was von der katzenkratzkrankheit gehört? Das ist eine Infektion mit Bartonellen , die Bakterien können lebensgefährlich werden!
Bist du sicher, dass du dich nicht im Schlaf gekratzt hast? Mein Partner macht das auch und er schlafwandelt dafür nicht. Bei dem sieht es manchmal auch so aus, nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
Ja, weil ich an den Stellen leider nicht rankomme. Ansonsten hätte ich auch darauf getippt. Außerdem siehst du ja selbst, dass das nicht wie Fingernagel Spuren aussieht. Die sind viel zu "linien"mäßig und ich habe immer kurze Nägel
Du kommst tagsüber nicht ran, aber weißt du ob es auch so ist wenn du schläfst? Solche Kratzer bekommt man auch mit den Fingernägeln hin.
Ok, du meinst vermutlich wegen der Schlafposition, aber ich muss schon sehr seltsam liegen und mich seltsam anfassen, damit ich da so rankomme. Selbst dann finde ich, sehen die Spuren irgendwie komisch aus, müssten die nicht eher "abgescharbt" aussehen und etwas mehr beieinander sein? Und meinst du echt, dass man sich so heftig im Schlaf selbst kratzen würde, selbst, wenn etwas juckt?
Ich würde es definitiv nicht ausschließen, besonders wenn keine andere Ursache zu finden ist.
Wie gesagt; ich war die Tage nicht großartig unterwegs oder weg gewesen. Ich war nur mal kurz spazieren und was einkaufen, da ich von Zuhause aus arbeite. Das war aber nicht lange und ich war auch nicht in der Nähe von irgendwelchen Sträuchern gewesen,. Ich habe auch absolut keine Anzeichen für eine psychische Erkrankung und an paranormale Vorkommnisse glaube ich in diesem Zusammenhang auch nicht. Katzen habe ich keine und war auch bei niemanden, der welche hat. Andere Menschen haben mir das auch nicht zugefügt, da würde ich mich dran erinnern.
Seltsam ist halt auch, dass mir diese Kratzer erst vormittags - Mittags rum aufgefallen sind. Also so zwischen 12-14 Uhr. Ich war aber schon länger wach gewesen, da ich so um 7 - 8 Uhr aufgestanden bin. Und ich war an dem Tag nicht draußen gewesen. Erst, als ich das brennen gespürt habe, was wie gesagt so zwischen 12-14 Uhr war, habe ich die Kratzspuren auf dem Rücken entdeckt und habe mich gefragt, woher die kommen. Dann habe ich wie gesagt noch einen im Nacken entdeckt einen Tag später, einen am Oberarm und einen an der Nase. Das können aber auch nur Zufälle sein, wobei der Kratzer gerade am rechten Oberarm schon sehr zu denen am Rücken passt.