Gehen Narben (aufgekratzte Mückenstiche) weg? Kann ich etwas dafür tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narben gehen von alleine nie weg. Höchstens durch nee schönheits-Op könntest du sie entfernen lassen.

Aber solchekleinen Narben sind doch net schlimm :) meine Beine sind recht vernarbt und mir ist es egal und ich zieh trotzdem kurze röcke an^^ Kommt nur auf dein selbstbewustsein an

hi. Also ich hatte auch einmal ein Problem mit Mückenstichen weil ich sie aufgekratzt habe. Allerdings hat sich bei mir immer nur eine Kruste gebildet die nach einiger Zeit wieder weg ging. Ich wusste garnicht, dass es eine Narbensalbe gibt, aber probiers doch einfach einmal aus..

Viel Glück....

Wenn du richtig tiefe Narben gekratzt hast hilft nur noch der Laser vom Hautarzt. Vorbeugend Lavendelöl, das sie dich erst gar nicht beißen. Stiche mit Zwiebelsaft einreiben. Die Schwellung geht zurück und der Juckreiz hört auf. Und dann kratzt du auch nicht mehr.

Frag in der Apotheke nach einer Kelloid-Salbe

narbensalbe?

Julemaus1997
Beitragsersteller

gehen die dannn komplett weg allle? und wo gint es die?

Liebsie  12.08.2009, 19:12
@Julemaus1997

Ich denke das wird drauf ankommen wie lange du die Narben schon hast und wird so auch bei jedem etwas anders sein. Aber einen Versuch ist es wert. Frag in der Apotheke!