Unendlich Strom?

9 Antworten

so eine Powerbank braucht am Eingang etwas mehr als 5V DC
Würde man den Ausgang auf den Eingang bringen wird nichts passieren außer dass er sich schneller endläd

Ficus4893191
Beitragsersteller

naja hab schon Powerbanks mit 60/100 Watt gesehen

Und entleert sich auch wieder selbst… wenn da noch irgendwo Wärme entsteht wird auch noch zusätzlich Energie verloren

Natürlich! Du hast die Lösung für all unsere Energieprobleme! :D

Nein natürlich geht das nicht. eine geladene Powerbank hat eine bestimmte Menge an elektrischer Energie. Sie kann ja nicht plötzlich mehr werden nur weil du die Energie wieder einspeist. die Energiemenge bleibt immer gleich.

beim Laden wird elektrische Energie aus der Powerbank an dein Handy abgegeben wodurch dann natürlich weniger Energie in der Powerbank vorhanden ist. Wir müssen schon den Energieerhaltungssatz folgen sonst können wir gleich einpacken :)

Wenn du unterwegs keinen Strom "verlieren" würdest dann hättest du nicht unendlich Strom sondern genau den gleichen Zustand wie eine voll aufgeladene Powerbank die keine Geräte mit Strom versorgt.

Da dies allerdings nicht der Fall ist und ein Teil des Stroms in zb Wärme umgewandelt wird wirst du damit deine Powerbank langsam aber sicher entladen.

Du hast vollkommen recht, bis zum "aber".