Unebene stelle beim mährobotter?
Hi, ich verzweifle noch.
Mein Garten ist fast überall relativ uneben, die Station des Mäher steht an einer relativ ebenen Stelle und ich hab schon etwas beton und neben der Station aktuell Splitt hingemacht, wo er sich eingräbt. Da alles unebenen ist, kann ich auch kein rasengitter nehmen. Kann man sandige Unebenheiten oder dem Splitt mit irgend etwas fest machen?! Hat jemand ne Idee... bissel zementbrühe drüber gießen ...oder so was...
2 Antworten
Wenn dein Mähroboter mit den Unebenheiten überfordert ist, dann ist er für den Job ungeeignet. Entweder findest du einen, der damit klarkommt oder du mähst manuell wie der Rest der Welt.
Es gibt zwei Arten von Mähern. Welche mit großen Reifen vorne und welche mit großen Reifen hinten. Die mit den großen Reifen vorne kommen sehr viel besser mit Unebenheiten klar. Aber das ist bestimmt zu spät.
So musst du jetzt an den ganzen Stellen mit den Löchern Rasen nachsäen und dabei mit Erde die Stellen auffüllen. Wenn der Samen dann raus ist und der Rasen eine Länge von so 8 cm hat, dann darf dein Roboter bei trockenem Wetter mal wieder fahren. Ist ein bissle Arbeit.