Führungskabel Mähroboter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unserer hat den Sensor genau in der Mitte, wenn ihn also kein Hindernis stoppt fährt er etwa zur Hälfte über das Kabel drüber bevor es registriert.

Wir haben bei solchen Flächen den Mindestabstand dann sicherheitshalber verdoppelt, da man bei Blumenbeeten und so ja auch wieder schwer rauskommt.

Ob das die offizielle Empfehlung ist, weiß ich nicht, ich habe mal Interessehalber gegoogelt und die meisten scheinen eher zu empfehlen, den Abstand bei flachen Hindernissen auch kleiner zu halten.

Bei meinem Mähroboter kann man den Abstand zum Hindernis einstellen, muss dann aber überall gleich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung