Undefiniert?!..

undefiniert... - (Körper, Fitness, Muskeln)

3 Antworten

glückwunsch gut trainiert! kann sein dass du im täglichenleben den einen stärker beansprucht und denn anderen weniger... oder beim training vll bei der einen seite alles richtig machst und bei der anderen vll ne kleinigkeit anders... außerdem wächst nicht alles gleichstark... aber vieles hängt denke ich vom alltag mit ab... rechts oder linkshänder z.b

Hallo! Zunächst ist ein Wirkliches Krafttraining mit 14 noch nicht gut.

Bitte mal diesen Tipp eines Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).  Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

vikodin  24.03.2014, 11:55

Eigengewicht training dürfte da dann aber eine ausnahme sein, oder? nur mal so am rande und just4info

kami1a, UserMod Light  24.03.2014, 15:15
@vikodin

Eigengewicht : Steht auch in dem Link.

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Das Problem hatte ich auch mal , bei mir haben mehr Übungen+dann nochmal nur die besagte Stelle zu trainieren