Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken? ( Muskeln , Fitnes

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es erstmal nicht, solange es nicht durch irgendwelche Haltungsfehler bedingt ist.

Ich bin Rechtshänder und habe auf der linken Seite mehr Muskeln, z.B. bei den Armen und der Brust. Liegt daran, dass die rechte Armmuskelatur vortrainierter ist.

Zum Ausgleich dieses Defizits trainiere ich mit Hanteln etc., so dass jede Seite einzeln belastet wird.

Je früher du das Training so umstellt, desto schneller findet eine Angleichung statt.

BabaAllerBabas
Beitragsersteller

Bin rechts Händler und habe bei den Bauchmuskeln , bei dem linken bisschen mehr als bei der rechten, klingt komisch ist aber so ... Ist des dann schlimm ( bei Bauch ) ?

Unwissen  11.05.2011, 17:09
@BabaAllerBabas

Bei den Bauchmuskeln ist die Abweichung optisch besonders groß. Ein Sixpack ist normalerweise immer sehr asymetrisch, das ist also völlig normal.

Txmo473000  22.12.2022, 01:35

also muss man erst die schwächere seite aufpushen bis es ungefähr gleich ist und dann beide oder versteh ich da etwas falsch?

Nein das ist nicht schlimm. Ich habe auch im rechten Arm mehr Kraft und somit wohl mehr Muskelmasse als links. Das liegt aber daran, weil ich Rechtshänder bin und deshalb mehr mit rechts mache als mit links.

Hallo!
Es ist gut möglich, dass ein Rechtshänder mehr Muskeln hat als links.