Undefinierbarer Stempel im Goldring?

1 Antwort

Hallo wpsuxjjbe, 👋

Undefinierbarer Stempel im Goldring?
ich habe heute einen Ring erhalten, jedoch ist dieser auf der Innenseite schon sehr abgenutzt und der Stempel ist kaum noch erkennbar. Das was allerdings übrig ist, konnte auch von einem Goldschmied nicht identifiziert werden.

Der Ring stammt nicht aus Deutschland

und das ist auch kein Feingehaltsstempel,

also kein Goldstempel/keine Goldpunze.

Der Ring sieht auch nicht nach Gold aus.

Das ist sehr wahrscheinlich

eine Herstellerpunze.

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand aus und kann mir weiterhelfen.

MMn ist das kein Goldring,

sondern nur ein vergoldeter Ring.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

wpsuxjjbe
Beitragsersteller

Da liegst du mit deiner Vermutung auch richtig, es ist kein Goldring. Wurde mir von einem Juwelier bestätigt. Bin allem Anschein nach auf eine Autobahngold-Masche reingefallen.

PachamamaSquaw  22.07.2024, 19:14
@wpsuxjjbe

Danke für die Info/dein Feedback.

Ja, ich habe das v.a. an den dunklen abgekratzten/abgeriebenen Stellen auf dem 2. Foto rechts unten gesehen und an den dunklen Rändern. Und allgemein der komischen, innen zu dunklen Farbe.

Ich hoffe, dass du nicht allzu viel dafür bezahlt hast …?

Der Stempel ist irgendwas … und hat in dem Fall überhaupt nichts zu bedeuten.

LG 🙋🏻‍♀️

wpsuxjjbe
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Nein, zum Glück hab dem Mann nicht so viel gegeben, wie er dafür haben wollte. Ich war selber etwas skeptisch aufgrund der optischen Erscheinung, aber die Hoffnung war natürlich trotzdem vorhanden😅

Vielen Dank und LG