Verändert ein Goldring beim kleiner machen seine Farbe?

1 Antwort

Bei der Vergrösserung bzw. Verkleinerung eines Ringes, muss dieser sowohl innen, als auch aussen bearbeitet werden. Dadurch verändert sich zwar nicht die Farbe des Goldes aber dessen Textur. Das heisst, die Farbe sieht im Licht etwas anders aus.

Weiter ist es vollkommen normal, dass ein Stempel auf der Innenseite verschwindet. Das liegt an der Oberflächenbearbeitung.

Warum willst du Anzeige erstatten? Glaubst du, du hättest nicht mehr deinen eigenen Ring in Händen? Wenn du diese Befürchtung hast, geh doch einfach zu einem Juwelier und lass von diesem den Goldgehalt bestimmen. Dann wirst du sehr schnell sehen, ob dieser Wert mit DEINEM Ring übereinstimmt.