Undankbares Kind ich hab so ein Hals Soll ich die Klamotten wieder umtauschen?

10 Antworten

Das Problem ist, dass ihre beide eine völlig unterschiedliche Sicht der Dinge habt. Deine Kinder sind keine junge Erwachsenen. Zum einen verstehen sie den Arbeitsaufwand den du betreibst nicht, können sie auch gar nicht. Sie können es ganz einfach nicht nachvollziehen.

Kinder haben auch noch kein richtiges Verständnis von Geld oder wie wertvoll etwas ist. Auch ob eine Handlung wertvoll ist. Es zählen ganz andere Dinge. Wichtig ist es auch mit den Kindern zu kommunizieren.

Was ich auch gar nicht verstehe ist, warum die kleine soo viel weniger bekommt als die große? Weil sie die wichtigere ist? Da herrscht jetzt schon Rivalität und ich befürchte du machst es mit solchen Dingen nur noch schlimmer. Die kleine spürt das ja. Die große bekommt 15 Teile und die kleine nur 2. Das ist nicht fair.

Zudem sind es deine Kinder und sie sind dir absolut nichts schuldig. Ganz besonders nicht solange sie Kinder sind. Als Erwachsene ist das was ganz anderes. Aber was deine Kinder jetzt tun hat nichts mit Undankbarkeit zu tun sondern mit Unwissenheit.

Um solche Probleme künftig aus dem Weg zu gehen, solltest du mit deinen Töchtern einkaufen gehen. Ich mochte selten die Sachen, die mir einfach mitgebracht wurden. Wenn ich dankbar vorgespielt habe, habe ich die Sachen am Ende nicht angezogen. Ist doch auch keine Lösung oder ? Also frag deine Töchter was sie wollen oder nimm sie direkt mit und verbringe gleichzeitig zeit mit ihnen.

Du bist die Mutter, du hast dich dazu entschieden Geld zu sparen und einkaufen zu gehen, ohne deine Kinder. Es ist nicht deren Aufgabe dich dafür zu belohnen. So hart das auch klingen mag. Aber es sind nunmal Kinder. Jetzt sauer zu werden wird absolut nichts bringen. Beim nächsten Mal haben sie einfach nur schiss vor dir und tun so als wären sie happy. Dann werden sie die Sachen aber wie gesagt nicht anziehen.

Die Reaktion der Kinder wundert mich nicht.

Natürlich hast du es gut gemeint und dich aufgeopfert, aber um welchen Preis? Du beschwerst dich jetzt hier wie anstrengend das war, statt es dir selbst angenehmer zu gestalten. Ich verstehe es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Zukunft: nimm die Kinder mit und lass sie aussuchen.

Für jetzt: lass die Sachen noch stehen und versuche später noch einmal die Kinder zum schauen und anprobieren zu überzeugen. Wenn das nicht klappt oder den Kindern tatsächlich einfach nicht gefällt würde ich es zurück bringen und - wie bereits erwähnt - die Kinder selbst aussuchen lassen.

Als undankbar würde ich die Kinder nicht bezeichnen, immerhin ist es total normal, dass die Eltern für Kleidung sorgen. Dieses "nicht zu schätzen wissen" ist in dem Alter noch ziemlich normal.

was kaufst du auch einfach Dinge, die sie nicht ansehen durfte.

Kinder halt. Die schätzen das nicht :D

Kleider kaufen war schon immer voll ätzend.

Sie entwickelt halt ihren eigenen Geschmack.

Biete ihr an, wenigstens die von dir gekauften Sachen anzuschauen, was ihr absolut nicht gefällt, bringt ihr zurück. Geht dann zusammen shoppen, dann soll sie sich selbst ihre Bekleidung aussuchen. Natürlich im Rahmen (finanziell)

Lg

Himynameissusi
Beitragsersteller

Wie warm in dem Laden da hatte ich habe das Geld nicht und konnte es ihr nicht kaufen. Nun habe ich etwas angespart und habe exakt die Sachen gekauft wo sie toll fand. Außer das eine kleid Das gab’s nicht in ihrer Größe.

MissusMe  25.11.2022, 14:40
@Himynameissusi

Ach so. Ja, dann kann ich deine Wut nachvollziehen. Du bist auf die Wünsche deines Kindes eingegangen, dass das Kleid nicht mehr da war, ist nicht deine Schuld.