Gibt es sie doch?

4 Antworten

Das schöne für sie muss sein, dass sie keine Werbung machen braucht. Sie verzaubert einfach alle und die kaufen dann ihr Produkt.

Concetta64  05.01.2019, 09:05

Das ganze hat nichts mit Zauberei zu tun, du verwechselst das mit Harry Potter, ein Fantasyfilm der mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Hier geht's um etwas anderes !!

Es basiert auf einer anderen Gedankenebene. Das was du denkst, strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an, und was du anziehst kommt dir zu Gute und bestimmt dein Handeln und Leben. Im positivem Sinne sowie im negativen.

Suboptimierer  05.01.2019, 18:05
@Concetta64

Dann sollte man es nicht "Liebesmagie" nennen und überhaupt in jedem zweiten Satz "Magie" oder "magisch" verwenden. Ist doch vollkommen klar, dass man da zuerst an Harry Potter denkt.

Suboptimierer  05.01.2019, 18:09
@Concetta64

Deine Schlussfolgerung lässt sich abkürzen: Das Handeln und Leben wird von Gedanken bestimmt. Prämisse stimmt, Schluss auch, über den Weg will ich mich gar nicht streiten.

Eine Ungereimtheit habe ich gefunden: "was du anziehst, kommt dir zu Gute... Im positiven Sinne sowie negativen." Wenn mir etwas zu Gute kommt, ist es nicht negativ.

Concetta64  06.01.2019, 16:44
@Suboptimierer

Richtig, positive Gedanken zieht Positives an. So funktioniert das auch im Negativen. Pessimistische Gedanken zieht das negative an oder auch die Menschen die so denken.

Suboptimierer  07.01.2019, 09:41
@Concetta64

Da halte ich nicht viel von. Das erinnert mich daran, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Den negativ Denkenden nimmt der Spruch die Hoffnung, aus der Mühle herauszukommen. Er sorgt quasi selbst dafür, dass seine Aussage erfüllt wird.

Es ist schon einige Jahre her, aber seit ich "Positives Denken macht krank" von Herrn Scheich gelesen habe, bin ich immer sehr skeptisch gegenüber Plattitüden wie "Du musst nur positiv denken, dann wird alles gut."

Concetta64  12.01.2019, 17:53
@Suboptimierer

Richtig, bei dem 1. Absatz muß ich dir fast recht geben. Würde er nützlich, also für ihn positiv denken, dann würde er viel besser aus der Mühle rauskommen, wenn er es auch umzusetzen weiß.

Bezugnehmend auf das Buch, kenne ich nicht. Würde ich mir auch nicht kaufen oder lesen. Ich hätte bestimmt nach jedem Absatz ein Gegenargument. Gedanken sind Kräfte die man lenken kann. Natürlich darf man nichts übertreiben und man muß realistisch und vernünftig bleiben. Und es passiert soviel Schlechtes, auch da sollte man versuchen, das WARUM zu finden.

Jedes Schlechte hat was Gutes !!

Suboptimierer  13.01.2019, 12:36
@Concetta64
Ich hätte bestimmt nach jedem Absatz ein Gegenargument.

Kann ich mir schwer vorstellen, weil das Buch von einem Therapeuten geschrieben wurde, der langjährige Erfahrungen mit Opfern dieser Heilsversprechen gesammelt hat. Er argumentiert seine Sicht sehr ausführlich und umfangreich.

Selbst würde ich den Herrn Scheich nicht gut vertreten können. Du wirst denken, na wenn das die Argumente sind, die der Suboptimierer in seinem Namen bringt, dann kann das Buch nichts sein. Ich würde mich freuen, wenn du es als Herausforderung sehen würdest, und in das Buch wenigstens einmal hineinschnuppern würdest. Die einzelnen Kapitel beleuchten unterschiedliche Argumente. Du musst also nicht erst die erste Hälfte gelesen haben, um den Rest zu verstehen.

Concetta64  14.01.2019, 12:15
@Suboptimierer

Mal sehen, vielleicht mache ich das wirklich. Kann mir gut vorstellen, das viele Menschen daran festhalten, wie du schon erwähntest: Man muß nur positiv denken, dann wird alles gut ! Das ist nur die Hoffnung, an die man sich klammert! Oder man sagt so etwas, um den anderen zu beruhigen. Man hält sich daran fest und hofft nur und es kann zur Besessenheit ausarten.

Ich selber habe vor einiger Zeit mit sanila zusammen gearbeitet und ich muss sagen ich kann sie nur weiter empfehlen.

Mir ging es sehr schlecht und ob man es glaubt oder nicht war sie vom ersten Moment an wie ein Engel für meine Seele und meine Psyche.

Egal um wie viel Uhr oder wie sinnlos meine Angst war stand sie immer an meiner Seite und gab mir mut.

Sie hielt ihr Wort egal wie schwierig es für mich war .

ES HAT FUNKTIONIERT !

Natürlich verstehe ich die Angst vor „Möchtegern“ Magier , aber man sollte nicht jeden in den selben Sack stecken.

Sanila ist eine tolle erfahrene Frau mit dem Herz am richtigen Fleck . Sie ist geduldig und ist vom ersten Moment an ehrlich und gab mir keine leeren Versprechungen.

ich will hier keine Werbung machen aber ich interessiere mich selber für das Thema Magie und sanila ist eine tolle und hilfreiche Erfahrung für mein Leben !

weberchen77  03.01.2019, 13:27

Genau so ist es. Leider glauben viele Menschen nicht daran und leiden ein Leben lang. Es gibt nur eine wirklich große Liebe, keine zweite oder dritte

Concetta64  03.01.2019, 18:50

Das kann ich nur bestätigen. Sie ist eine große Erfahrung und Hilfe auch in meinem Leben. Ich bin dankbar dafür, sie kennen gelernt zu haben.

Statt den ganzen Taugenichtsen im Internet, gibst du es jetzt halt nur noch einer.

Deine erste Frage ist gleich eine Werbeveranstaltung für dubiose Magie. Ich schätze ja, dass du selber Sanila bist. Läuft das Geschäft mit der Leichtgläubigkeit nicht so gut?

weberchen77  21.12.2018, 10:05

Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Aber so Menschen, die nur an das glauben, was sie sehen gibt es viele. Egal, jeder muss seine Erfahrungen selber machen

Panazee  21.12.2018, 11:10
@weberchen77

Das enttäuscht mich jetzt absolut gar nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es einige Menschen gibt, die Dinge glauben, die irrational sind.

Von mir aus kann jeder sein Geld ausgeben für was er/sie will. Ist ja ihr/sein Geld.

Ich schreibe dazu nur etwas, wenn es dargestellt wird, als wäre es die reine, objektive Wahrheit und/oder alle die es nicht glauben sind "blinde Idioten".

Schlagworte dazu : "selbsterfüllende Prophezeiung" und "Encodierungsfehler".

... aber du kannst von mir aus glauben was du willst. Ist ja deine Sache, solange es keinen anderen schädigt, hast du meinen Segen.

Panazee  03.01.2019, 16:16
@weberchen77

Man muss nicht zwingend in einen Misthaufen springen um heraus zu finden, dass er stinkt.

weberchen77  04.01.2019, 12:30
@Panazee

Das kann man auch nicht vergleichen, hier geht es um ganz andere Dinge. Und Telepathie funktioniert auch. Urteile erst, wenn du weißt, wovon ich rede

Concetta64  03.01.2019, 19:35

Das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun, sondern mit dem Bewußtseinzustand.

Wer nicht daran glaubt, das es außer unserer Wahrnehmungen noch etwas anderes gibt, der wird es nie verstehen, weil er nie diesbezüglich einmal eine Erfahrung machen durfte. Es gibt das Übersinnliche, man muß es nur erkennen können.

Ich kenne sie auch. Sanila ist ein absoluter Herzmensch und es ist ihre Berufung mithilfe ihrer Gabe den anderen Menschen in Herzangelegenheiten zu helfen.

Ich habe mich schon selber mit der Kraft der weißen Magie beschäftigt und mein Bewußtsein geschult, von daher kann ich viele Dinge wahrnehmen, die andere nicht erspüren können. Es ist eine sehr hoch sensible Fähigkeit und Sanila hat noch viele, sehr viele andere Gaben um Dinge erkennen zu können und in verschiedenen Arten ihre Hilfe anbieten zu können. Ich bewundere sie !!