Zauber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mt weißen Puppen "schwarze" Magie wirken, was im Sinne karmisch verwerflicher Handlungen gemeint ist. Karmisch verwerflich ist jegliche Manipulation anderer Menschen gegen deren Willen bzw. ohne deren ausdrückliches Einverständnis, oder von Situationen/Umständen aus dem Ego heraus. Auch ist es egal, ob Magie "gut geht" oder nicht. Entscheidend für die Folgen sind Zielsetzung und angewandte Mittel, auch im Sinne der geistigen Helfer, die dabei aktiv werden.

Überhaupt ist das Leben so komplex, dass es schier unmöglich ist, sämtliche Folgen einer Handlung zu überblicken. Es wäre dazu nötig, die Ausgangssituation vollständig korrekt einzuschätzen, sowie sämtliche Verbindungen der Faktoren/Akteure untereinander, karmische Vorgeschichte und die Lernaufgaben der Seelen.

Ohne Führung und ausdrückliche Anweisung der lichten Seite (die man auch wieder von den Dunklen unterscheiden können muss, die sich gern als licht ausgeben) würde ich darum überhaupt nichts unternehmen, außer Gebete an das All-Eine zu richten. Denn wenn etwas nicht in Erfüllung geht, passiert das nie aus Schikane heraus, sondern hat einen Grund... etwa, dass zuvor noch Entwicklungsschritte nötig sind, oder dass das Gewollte der Seele durch Kompensation von Entwicklungsschritten auf ihrem Weg schaden würde.

Unter diesen Gesichtspunkten wäre wohl Mystik ein sinnigerer Weg als niedere Magie, oder aber gleich Hohe Magie, die ebenfalls der spirituellen Entwicklung dient.

tiara546  24.07.2011, 11:57

Danke Dir für den Stern. :)

magie ist weder schwarz noch weis -

derjenige der diese "energie" verwendet gibt die farbe durch sein handeln...

  • vorausgesetzt es gibt magie ^^

FantiJessie
Beitragsersteller

ja klar, aber ich meine jetzt eher den Stoff der Puppe die man sich selber nähen kann.. Okey, ja ich weiss schon was du meinst.

Naja, so recht kann eigentlich niemand nachweißen ob es ''magie'' gibt aber ich glaube drann und ja deswegen interessiert mich das Thema so.

ein kumpel hat das mal so gemacht eine puppen von einer freundin vorher rein gestochen ins bein usw sie gefragt ob es irgentwo weh tut sie sagte neine dann haben wir ihr die puppe gezeigt dann tat es ihr aufeinmal weh oder wie mit der weißen erst das gemacht aber das bringt nix glaub mir er hatte eine echte aus irgentein land kontinent oder so ich weis es nicht mehr aber da wo der die her hat ist der ursprung

FantiJessie
Beitragsersteller

Ja nunja, wenn er sie aus einem Land hat, ich mein, er weiss ja nicht ob diese Puppe dann schon beschwört ist. Ich meine wenn diese Puppe nicht beschwört war, dann hätte man jeden Menschen damit ''stechen können'' und es wäre nichts passiert oder war sie auf einen speziellen Menschen beschwört?