Und auch der Schatten einer weißen Rose ist schwarz?!

4 Antworten

Hi!

Ich kenne den Spruch per se nicht, jedoch sagt er für mich etwas wie "Alle Menschen sind gleich" aus. Auch wenn die Rose weiß ist und schön aussieht, ist sie dennoch nur eine Rose und wächst und lebt wie jedes andere Lebewesen.

Oder etwas wie "Es ist nicht alles Gold was glänzt". Die Rose ist oberflächlich etwas ganz besonderes, wenn man aber genauer hinschaut, ist sie genau so wie alle anderen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Jede Medaillie hat zwei Seiten könnte man auch sagen. Oder wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Genau so bei Deiner Rose. Die weiße Rose ist schöner als alle anderen Rosen, doch der Schatten ist wie bei den anderen schwarz.

weiß steht für Unschuld

Rosen sind schön

Aber der Schein kann trügen

Jeder noch so tolle Mensch hat eine dunkle Seite