Wie würdet ihr diesen Satz erklären? (Zitat von Hitler)

5 Antworten

Er hat mit der Erbsünde warscheinlich gemeint, dass die Volksvermischung praktisch der "fatale Fehler" der Menschheit ist und immer wieder passiert und die Menschheit daran vermutlich zugrunde gehen wird.

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass es widernatürlich sei, wenn jmd. sich anders verhält als es seiner "Rasse" entspricht. Dies wird als "Sünde" bezeichnet. Erweiternd spricht er dann von der "Erbsünde", da die Leute seit jeher, von Generation zu Generation diesen Fehler des der eigenen "Rasse" Widersprechenden begehen würden und so die Menschheit ihrem Untergang geweiht sei.

Ich würde das so interpretieren, dass es da es eine erbsünde ist, ein prozess ist der sich über mehere generationen zieht da unsere vorfahren schon daran beteiligt waren, was Hitlers meinung nach zum ende der welt führt.

"Erbsünde" ist die Geschichte von Adam und Eva und dem Apfel.

Wegen der Geschichte wurden wir Menschen aus dem Paradies vertrieben und müssen arbeiten, unter Schmerzen Kinder gebären, sind sterblich etc.

Somit ist dieser Satz eine ungeheuerliche Anmaßung, weil ER (dieser Satz) die Nazi-Ideologie mit christlich-jüdischer Überlieferung vermischt.