Was bedeutet dieser Spruch? Konzentrat und Instant

2 Antworten

Dieser Satz ist vermutlich Unsinn.

Konzentrat bedeutet, dass eine Flüssigkeit (durch Eindampfen) konzentrierter als normal üblich ist. Instant bedeutet, dass eine Flüssigkeit zu einem Pulver verarbeitet wurde und man durch Zugabe von Wasser wieder die Flüssigkeit erhält. (Instant Kaffee)

Es könnte maximal sein, dass es sich um ein Pulver handelt, mit dem man eine sehr konzentrierte Form der eigentlichen Flüssigkeit mischen kann.

Ein Konzentrat kann man verdünnen mit Flüssigkeit und dann weiter verwenden und Instant kann man mit Wasser aufbrühen und dann trinken.