"Uncoole" Schwestern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ich kenne sowas ähnliches... 60%
Es ist ganz normal dass du das so siehst... 40%
Deine Schwestern sind eigentlich ganz normal... 0%

3 Antworten

Es ist ganz normal dass du das so siehst...

Dass man gern lernt, mag auf dich befremdlich wirken. Aber deine ältere Schwester hat momentan offensichtlich andere Prioritäten als du, und das ist nicht falsch.

Und mit 11 ist man nun mal noch ein Kind.

Nicht alle Schwestern sind so, aber das ist weder falsch noch richtig. Ich kann verstehen, dass du auf andere neidisch bist, doch deine Schwestern haben mit Sicherheit andere positive Eigenschaften, die du jetzt halt noch nicht siehst.

EnergyGamer08
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!

Zwischen 11 und 15 ist schon ein ziemlich grosser Altersunterschied, da ist es wahrscheinlich normal das sie noch kindischer ist als du.

So kann man schlecht sagen ob deine Schwestern wirklich zu uncool sind oder ob du zu hohe Erwartungen hast.

Vielleicht kannst du mal was mit deiner grossen Schwester in den Ferien machen weil da wird sie ja bestimmt nicht lernen.

EnergyGamer08
Beitragsersteller

Naja sie schreibt in einem halben Jahr Abi aber trotzdem danke für den Tipp und deine Antwort :)

finnistda  06.12.2023, 22:12
@EnergyGamer08

Abiprüfungen sind ja erst im Sommer, jetzt in den Weihnachtsferien wird sie bestimmt noch nicht fürs Abi lernen.

Ja ich kenne sowas ähnliches...

Hallo EnergyGamer08,

meine kleine Schwester findet es auch total Streber-mäßig, wenn ich viel lerne. Sie kann es aber ja auch nicht verstehen, dass ich dies nicht umgehen kann und darf. Schließlich hat sie keine Ahnung, wie es auf dem Gymnasium ist.

Ich selber denke von meiner kleinen Schwester auch oft, dass sie uncool ist, aber das ändert nichts daran, dass wir zusammen Spaß haben können.

Früher hättest du dich genauso verhalten wie deine kleine Schwester und später wirst du dich so verhalten wie deine ältere Schwester (wäre jedenfalls ziemlich vernünftig).

Ich kann dich gut verstehen, aber du solltest auch deine Schwestern verstehen können.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung