Uncle Ben express Reis & normaler Reis kochen?

3 Antworten

wenn ich aber jetzt 500g normale Reis kaufe und aufkoche, dann ist es viel mehr als das von uncle Ben in den Beutel, das schaffe ich dann nicht mehr so ganz aufzuessen, woran liegt das...an dem Wasser den ich dem Reiskocher hinzufüge ...was meint ihr, nur sind aber beide 500g,

Express Reis ist vorgekocht. Das heißt, 500 Gramm Express Reis sind gekocht immer noch 500 Gramm Express Reis.

So wie Du schreibst wiegst Du den normalen Reis roh ab? Dann sind 500 Gramm roher Reis etwa 1,5 kg fertiger Reis.

Alex

Pedro1234
Beitragsersteller

Meinst du ?? Also müsste dann die vorgekochten uncle ben Reis roh auch weniger als 500g gewesen sein,laut deiner Aussage sein oder ?nur bei der Nähwertabelle steht 500g Reis,dann 100g/352kcal,kann nur mir nicht vorstellen das die Angaben das rohe Reis angeben.....

weil bei uncle Ben steht das gleiche 100/352kcal

EinAlexander  17.05.2019, 19:41
@Pedro1234
Meinst du ?? Also müsste dann die vorgekochten uncle ben Reis roh auch weniger als 500g gewesen sein,laut deiner Aussage sein oder

Ja, so ist es.

nur bei der Nähwertabelle steht 500g Reis,dann 100g/352kcal,

100 g fertig gekochter Express Reis haben 352 kcal. So viel wie 100 g roher Reis.

Pedro1234
Beitragsersteller

Bist Dir 100% sicher das rohes Reis dann gekocht 1,5kg gekochte sind ? weil dann hätte 500g Rohes Reis gekocht ca. 5000kcal bei 100g/350kca, da kann etwas nicht stimmen🙄

Ganz einfach weil der Reis von uncel Benz schon gekocht ist und nur noch erhitzt wird. Normaler Reis muss ja erst gegart werden und verdoppelt sein Volumen. Heißt wenn du die selbe Menge Reis haben willst wie bei dem fertig Zeug dann darfst du nur 250g rohen Reis nehmen und den kochen

Pedro1234
Beitragsersteller

Ja aber die kcal sind gleich pro 100g, wenn ich dann nur 250g nehme dann erreiche ich nur die Hälfte der kcal,das soll ja eben nicht passiert.

ja dann müsste es doch gleich sein wenn ich es auch fertig koche und gegart ist oder nicht,noch deiner Aussage....🙄

HikoKuraiko  17.05.2019, 19:31
@Pedro1234

Bei dem fertig Reis sind ja noch andere Sachen dabei mit Kalorienund nicht nur der dröge Reis ohne alles

Pedro1234
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ne Langkorn und basmati Reis ist nichts anderes drin laut Hersteller,aber trotzdem sind 2x Express Reis viel weniger als 500g Reis die ich koche

Pedro1234
Beitragsersteller
@Pedro1234

Ich will wissen warum das so ist, obwohl auf der Verpackung steht 250g jeweils,dann ist das ne Lüge gehe ich davon aus

Was ich vermute bei den Express Reis sind Zusatzstoffe drin die den Geschmack beeinflussen und dadurch man mehr Appetit darauf hat. Aber ich bin nicht sicher.

Pedro1234
Beitragsersteller

Ja meinst du, aber das normale Reis ist viel mehr wenn ich das nicht warum

Koenigsklinge  17.05.2019, 19:37
@Pedro1234

Ich denke schon um den Express Reis wird vorgekocht wie du schon schreibst es zieht Wasser und um es länger haltbarer zu machen mit Zusatz Stoffen versehen hinten auf der Packung Inhaltsstoffe durchlesen das klingt für mich plausibel

Pedro1234
Beitragsersteller
@Koenigsklinge

Ja aber die Nährwerttabelle ist same mit normaler Reis und Express basmati Reis ist ohne Zusatzstoffe nur das Reis laut Hersteller.deshwlv verstehe ich das einfach nicht, liegt das dann an den Wasser

Koenigsklinge  17.05.2019, 19:59
@Pedro1234

Ich habe ein Freund noch mal gefragt er kennt sich besser aus mit Fitness Bodybuilding er sagt auch das der selbst gekocht mit Wasser noch voll zieht und dadurch Bein ein Kilo das Kochgewicht höher ist quasi nach den kochen hast du statt 1kg 1,5kg prober Mal nach den kochen den reis zu wiegen sonst fällt mir mehr auch nix dazu ein.😅

Pedro1234
Beitragsersteller
@Koenigsklinge

Ja das blöde ist,ich zwinge mich bei 500g Reis zu essen und runter zu kriegen, aber bei 2x Express Reis jeweils 250g locker, daher wollte ich wissen, ich kriege ich das Wasser auch ganz weg,sodass es wie Express Reis ist ä, weil stimmt Wasser hat ja 0kcal, das kann ich ja nicht mitwirken