Unbestellte Artikel von Salamander DE?

1 Antwort

Selbstverständlich kannst Du die Annahme verweigern, dann geht ds sofort zurück. Bei unverlangt zugesandter Ware bist Du ansonsten nur verpflichtet, selbige eine angemessene Zeit aufzubewahren und auf Verlangen des Absenders auf dessen Kosten wieder herauszugeben, verlangt der das nicht innerhalb dieser Zeit (die sich natürlich auch nach dem Wert richtet), gehört das Dir.

Aber:
Natürlich gibt es auch noch die Optionen, dass Dir da jemand ein Geschenk bestellt hat, aber leider auch, dass es sich um einen Fall von Identitätsmissbrauch handelt.