unberechtigte Note?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an die Vertrauenslehrerin der Schule wenden oder direkt an die Schulleitung. Die zu prüfende Schülerin auslachen geht gar nicht. Ebenso Dinge abzufragen, die ausdrücklich nicht gelernt werden mussten. Höchst seltsam ist zudem, dass die andere Person, die nach dir geprüft wurde, deiner Prüfung beiwohnen durfte und durch deine Antworten einen offensichtlichen Vorteil hatte. Das ist unfair.

mariee1025
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort! werde definitiv mit der leiterin der oberstufe reden und gucken, was gemacht werden kann.

Natürlich solltest du das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Anders bleibt es bei deiner Benotung und die Lehrerin wird nie erfahren, dass sie sich zum Bespiel total verunsichert hat und du dann dicht gemacht hast. Vielleicht bekommst du die Chance, nochmal eine mündliche, bessere Note zu bekommen. Und auch wenn sie vorher gesagt hat, was dran kommt: du musst in allem, was ihr vorher gelernt habt, trittsicher sein. Das ist der Sinn vom Lernen. Dass man sich nicht aussucht, was abgefragt wird, sondern dass - auch ohne Ansage - alles abgefragt werden kann, was man gelernt hat.

mariee1025
Beitragsersteller

naja, ich würde mal behaupten, dass wenn man in der oberstufe gesagt bekommt, man müsse etwas nicht lernen, dass man dies eben auch nicht tut. man muss mindestens 3 fächer pro tag vorbereiten und lernen. da spart man sich eben das, was man kann. habe alles gelernt, was wir gemacht haben, außer eben der chemische aufbau der organischen basen

habe tatsächlich schon versucht mit ihr zu reden und zu erklären, warum die abfrage so ablief, doch sie besteht auf die benotung, weswegen ich wahrscheinlich zur leiterin unsere jahrgangsstufe gehe.

dankeschön für die antwort!