Wie kann ich endlich davon wegkommen?

7 Antworten

Sicher ist es schwer zu wissen, das man den Schwarm nicht bekommt. Und bei einem Lehrer ist es fast immer der Fall, das er unerreichbar ist. Das ist wie mit einem Psychotherapeuten. Er wird mit verliebten Klienten immer Professionell umgehen müssen. Das Du es ihm sagst ist eher nicht von Vorteil. Er wird zwar Respektvoll damit umgehen, aber er wird dir höchstwahrscheinlich das sagen, was ich vermute. Nämlich, das er dir sagt das es Aussichtslos ist. So nach dem Motto, Danke für die Offenbarung und mehr nicht. Genau wie Ärzte, Therapeuten, Pfleger müssen auch Lehrer Souveräin damit umgehen können, wenn sich einer der Schüler, Patienten in ihn verliebt hat. Da einzuknicken und sich darauf einzulassen kann sie den Job kosten. Mit der Zeit vergehen deine Gefühle wahrscheinlich.

Meinst Du, dass Deine Mitschülerinnen auch auf diesen Lehrer stehen? Also da kann ich Dich beruhigen, denke ich. Aber die andere Sache ist, dass es kein Szenario gibt, in dem es Dir möglich wäre, mit ihm legal zusammen zu sein. Außerdem stellt sich die Frage, ob er für Dich auch so empfindet. Und es wäre verantwortungslos, seine Schullaufbahn für eine Beziehung mit seinem Lehrer zu riskieren. Auch seine Laufbahn als Lehrer wäre dann erstmal auf Eis gelegt und evtl. könnte er dafür ins Gefängnis kommen. (Du bist bestimmt noch minderjährig, oder?)
Also überleg Dir das wirklich gut.
Am besten, Du vergisst diese Sache schnell wieder und suchst Dir jemanden in Deinem Alter, vielleicht in Deiner Klasse?

Liebe Grüße und viel Glück! :-)

puma1999
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass andere auf ihm stehen. Viele sagen sogar, dass er hässlich ist. Ich bin in 2 Jahren volljährig. Ich kann mich nicht so einfach in Jungen in meinem Alter verlieben, dass war schon immer so :(

NosUnumSumus  04.09.2015, 21:08

Okay, dann musst Du zumindest nicht eifersüchtig sein. Aber selbst wenn Du in 2 Jahren volljährig bist, solange Du noch zur Schule gehst, wird daraus bestimmt nichts und auch danach sind die Chancen schwindend gering, dass das funktioniert. Am Ende stehst Du peinlich berührt und mit gebrochenem Herzen da. Da stellt sich einem natürlich die Frage, ob es das tatsächlich wert ist. Ich würde diese Frage ganz klar verneinen, aber ich kann Dich gut verstehen, (menschliche) Liebe kann einen metaphorisch umbringen. Doch wenn man genauer hinsieht, ist es der Verstand, der an seiner "Liebe" festhält. Jedes Mal, wenn das passiert, erschaffst Du leid für Dich selbst. Das ist keine angenehme Sache.
Aber genug dazu. Es entspricht nicht der Norm, vor allem in Deinem Alter sich zu sehr viel älteren Männern hingezogen zu fühlen. Das könnte auf ein sexuelles Problem zwischen Dir und Deinem Vater zurückzuführen sein, jedoch möchte ich Dir nicht zu nahe treten. Am besten, Du machst einmal einen Termin mit einem Psychologen aus, vielleicht auch mit einer Frau? Wie gesagt, das ist Deine Sache und ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten oder Dich für irgendetwas verurteilen, aber vielleicht ist das ja sogar für Dich stimmig...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Liebe auf Deinem Weg und vergiss nicht Deine Hausaufgaben zu machen!

Alles Liebe! 💗🌟

Sag es ihm nicht.. Das bringt dich nicht weiter und ihn in eine sehr unangenehme Situation

puma1999
Beitragsersteller

okay

Das ist doch nicht deine schuld das du dich verliebt hast!!
Das kann man ebend nicht beeinflussen!

Bei dir ist das ebend schwierig mit der eifersucht aber die eifersucht solange in dir brodeln lassen bis du wahnsinig wirst?
Keine besonders gute idde. Du kannst es ihm aber auch nicht sagen.     Du solltest dir ein hobby suchen und dort deine gefühle raus lassen! Mehr kann ich leider nicht führ dich tun VIEL GLÜCH und Entschuldigung!!

Lg caramellchan <3

puma1999
Beitragsersteller

dankeschön <3 Man kann leider eben seine Gefühle nicht unterdrücken :/

Hallo puma1999,

dass du eifersüchtig bist, besonders auf andere Mädchen, die "mehr Zeit mit ihm verbringen" ist verständlich, schließlich bist du verliebt.

Doch vielleicht hat er zu Hause eine Freundin oder sogar Frau und Kinder, er ist viel älter als du und riskiert außerdem seinen Job, lässt er sich auf eine seiner Schülerinnen ein, schließlich bist du seine "Schutzbefohlene".

Was ich damit sagen will: Erspare dir selbst diese Peinlichkeit und verschweige deine Verliebtheit ihm gegenüber, das kann gewaltig nach hinten losgehen. Solche Fälle landen nicht selten beim Direktor und wenn du Pech hast, geht er nach deinem Geständnis auf Abstand.

Sei dir bitte im Klaren darüber, dass es eine Beziehung mit ihm nie geben wird und mach dir keine Illusionen, das macht dich nur noch unglücklicher.

Fast jede Schülerin schwärmt in ihrer Schulzeitmal für einen ihrer Lehrer, das gehört schon fast dazu. Sowas kann allerdings überhand nehmen und zwar dann, wenn die Gedanken an diesen Lehrer nach der Schule nicht aufhören. Man freut sich an Tagen, an dem man das entsprechende Fach hat schon auf den Unterricht bei ihm und hofft in der Schule ständig, ihm auf dem Gang zu begegnen.

All das kann eine große Belastung werden, schließlich sind die meisten bemüht, ihre Verliebtheit vor Eltern und Klassenkameraden geheim zu halten.

Sollte dich die Situation irgendwann überfordern, dann suche -so krass das jetzt klingt- einen Psychologen auf, dem du dich anvertrauen kannst, bevor das Ganze aus dem Ruder läuft.

Wenn du möchtest, kannst du auch ein Tagebuch führen und dir alles von der Selle schreiben, was ihn betrifft und du niemandem sonst erzählen kannst.

Es ist sehr, sehr schwierig, sich von jemandem, den man (fast) jeden Tag sieht, emotional zu distanzieren.

Ein klarer Cut ist oft das einzige, was hilft, dann kannst du das ähnlich wie bei Liebeskummer verarbeiten, doch solch ein Cut (Schulabschluss etc.) ist nicht in Sicht, oder? Darf ich fragen, in welche Klasse du gehst?

Was ich wichtig finde, du solltest kein Fach wählen, nur weil er dich darin dann unterrichtet, wenn du das Fach sonst nicht nehmen würdest. Bist du über ihn hinweggekommen wirst du diese Entscheidung sicherlich bereuen.

Alles Gute,

Cleo

P.S. kannst mir auch gerne eine PN schreiben ;-)

puma1999
Beitragsersteller

Dankeschön<3 aber wie soll ich zum psychologen ohne dass es meine mutter erfährt....

Cleolinchen  04.09.2015, 22:01
@puma1999

Das geht nicht, schließlich muss auch ein Psychologe bezahlt werden und das läuft über die Krankenkasse, also wird es deine Mutter auf jeden Fall irgendwie mitbekommen.

Was du machen kannst, ist den Schulpsychologen bzw. den Vertrauenslehrer in deiner Schule aufzusuchen, Psychologen stehen immer unter Schweigepflicht, Lehrer allerdings nicht!

Alternativ kannst du dich auch im Internet an eine Seite für Jugendliche mit Problemen wenden, dort wirst du auch unterstützt. Natürlich kannst du dich auch KOSTENLOS alleine an eine Beratungsstelle wenden ;-) !