Unbeliebt sein?

3 Antworten

Unbeliebt oder wenig akzeptiert zu sein, widerfährt uns allemal. Wichtiger wäre allerdings der Grund, der sehr facettenreich sein kann. Menschen ändern sich und auch ihre Einstellung.

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Sie sagen auch ich wäre zu sadistisch.

Sry,aber du bist ein 24 jähriger Typ ohne Berufsausbildung und mit psychischen Problemen,der im betreuten Wohnen lebt.

Trotzdem hetzt du gegen Hilfsarbeiter und kein Job ist dir gut genug.Schuld daran sind natürlich deine Eltern.

Du willst keine Verantwortung für dich selbst übernehmen.

Das macht dich unbeliebt und unsympathisch,lieber NichtGronkh99

Nicht alle Menschen wollen sich über ihre Arbeit und Leistung definieren.

DerNarzisst99
Beitragsersteller

Ja ne, lieber bier trinken, und drogen nehmen, und party machen. Ja, auf die schaue ich herab.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 21:50
@DerNarzisst99

Womöglich ist das der Grund, weshalb diese Menschen dich nicht mögen?

Du solltest allen auf Augenhöhe begegnen. Vielleicht haben diese Menschen einfach andere Erfahrungen gemacht und daher eine andere Einstellung zum Leben. Vielleicht ziehen die Menschen auch einen anderen Schluss aus dem Umstand, dass das Leben endlich ist: Nämlich, dass es einem keiner danken wird, wenn man sich für die Arbeit aufopfert.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 21:52
@DerNarzisst99

Vielleicht beschweren sich die Menschen auch gar nicht über ihre Lebensverhältnisse, sondern darüber, dass Leute wie du auf sie heraubschauen anstatt sie zu respektieren.

DerNarzisst99
Beitragsersteller
@SalatAufemBrot

Ja, und ich würde sie wie dreck behandeln. Ich find es z.b. geil andere zum weinen zu bringen.

Man muss diese Menschen stärken, erniedrigen, kaputt machen, wiederaufbauen, dann sind sie auch so hart wie ich.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 21:54
@DerNarzisst99

Ah, da zeigt sich, wessen Geistes Kind du bist. Du bist wohl wegen deinem Sadismus unbeliebt, nicht wegen deiner wirtschaftsliberalen Lebenseinstellung.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 22:02
@DerNarzisst99

Und das ist für dich ein Grund, es ihnen nach zu tun? Bewunderst oder beneidest du andere Sadisten gar, weil es bei ihnen "funktioniert"? Uff.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 22:04
@DerNarzisst99

Ein Mensch, der geärgert wird, müsste eigentlich am besten wissen, dass das nicht schön ist. Manche Opfer suchen die Schuld jedoch bei sich selbst und geraten dadurch in eine Position, in der sie es für gerechtfertigt, ja geradezu notwendig halten, dass die Stärkeren die Schwächeren wie Dreck behandeln und daher anderen Gequälten nicht helfen, sondern mit Verachtung begegnen.

Ich halte nichts von Sadisten, aber die wahrlich schlechten Menschen sind Möchtegern-Sadisten, also Opfer von Sadisten, die insgeheim selbst gerne Täter wären - aus Machtgeilheit.

DerNarzisst99
Beitragsersteller
@SalatAufemBrot

Menschen wie du ekeln mich an, so schwach, ohne ambition. Nur "chillen" wollen.

So war ich auch mal, aber jetzt bin ich ganz anders.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 22:11
@DerNarzisst99
Menschen wie du ekeln mich an, so schwach, ohne ambition. Nur "chillen" wollen.

Woher willst du denn wissen, wie ambitioniert ich bin?

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Du kannst gerne an deinem asozialen Zwei-Klassen-Denken (die starken, ambitionierten Mächtigen müssen die schwachen, verweichlichten Opfer immer wieder einnorten und dürfen dabei vor keinem Mittel zurückschrecken) festhalten. Beschwer dich dann aber nicht, wenn dich keiner (ernsthaft) mag. Oder wie du sagen würdest: Du darfst "aber dann nicht jammern wenn" du unbeliebt bist.

SalatAufemBrot  09.07.2024, 22:14
@DerNarzisst99

Ich schrieb nicht ohne Grund "ernsthaft mag". Narzissten sind nicht selten Opportunisten, die im Zweifelsfall keine Sekunde lang zu ihren "Freunden" stehen. Wenn man dann selbst mal in eine Situation gerät, in der man zu den "Schwachen" gehört, hilft einen keiner. Dann tritt genau der Fall ein, den du mit "Opfer" umschreibst - und daran bist du selber schuld.

Oder würdest du als Narzisst zu einem Freund stehen, der zu einem "verachtenswerten Opfer" wird?