Unbekannter opa?

3 Antworten

Du solltest evtl das Wort Opa meiden. Stelle dich vor und sag das Du sein Enkel bist. Erzähle etwas über dich und das du ihn gerne Mal kennenlernen willst

Bleib besser bei dem Namen und stelle dich im Laufe deines Briefes vor und erläutre erst danach, dass er dein Opa ist. Sofort mit der Tür ins Haus zu fallen ist nicht gut, weil du für ihn (bis dahin) eine Fremde Person bist.

Stell klar, dass du ihn gerne Kennenlernen möchtest und deswegen den Kontakt suchst (das aber sachte) und frage lieb nach einer Antwort.

Ich wünsche dir viel erfolg.

Mache das nach deinem Gefühl. Erzähle etwas von dir und deiner Motivation, frage ihn, was du gerne von ihm wissen willst.

Ein Kompromiss zwischen Opa und Herr... wäre auch einfach der Vorname als Anrede.