Unbekannter baum?

2 Antworten

Bitte ein besseres Bild ... ich versuche mal zu antworten

  1. Ich denke an Kreuzdorn (Rhamnus cathartica). Schwarz glaenzende Fruechte, gegenstaendiges Blstt und Triebwachstum.
  2. Auch Stechpalme (Ilex aquifolium) denkbar. Es gibt welche mit stacheligen und glatten Blattraendern, in Suedwestdeutschlnd gelegentlich vorkommend, zum Teil aus Anpflanzungen verwildert. Manchmal rote Fruechte tragend.

BerndBauer3  21.11.2023, 11:11

Ich denke das es Ilex ist. Mit glatten Blättern.

Bei Ilex gibt es ja männliche, und weibliche Pflanzen. Nur die weiblichen haben Früchte. Die scheint ein männlicher zu sein.

Sieht aus wie etwas Immergrünes. Man müsste die Blätter näher begutachten.

FeuerwehrAnna
Beitragsersteller

Es sind so sehr lange äste von oben bis unten sind viele…aber birke ist es nicht

Nofear20  20.11.2023, 13:04
@FeuerwehrAnna

Sind die Blätter stachelig, dann könnte es Ilex sein, also Stechpalme.

Nofear20  20.11.2023, 13:26
@FeuerwehrAnna

Könnte auch die Lorbeerkirsche sein. Die ist wohl von Vögeln aus einem Hausgarten in den Wald verfrachtet worden.