mit aufschrift ‚unbekannt, zurückgesendet?

4 Antworten

Das bedeutet das der Zustellung die Post an dich nicht zugestellt hat

warum auch immer.

Wenn die Adresse die du angebeben hast richtig ist

ist es nicht deine Schuld.

Dann sollen sie das Paket nochmal schicken mit freundlichen Grüssen

an den Zusteller :)

Dass der Zusteller nicht richtig lesen kann. Das passiert bei uns verhältnismäßig oft. Warum? Eben weil der Zusteller nicht richtig lesen kann.

Einmal hieß es sogar : Empfänger steht nicht nicht am Klingelbrett.

1975Lars  20.02.2023, 13:10

War Dein Name richtig geschrieben?

Rirarachengold  20.02.2023, 16:12
@1975Lars

Ja. Es handelt sich nicht nur um Pakete, sondern auch um Briefe. Das Finanzamt hat 3,!!! Briefe zurück erhalten. Mit dem Vermerk: unter der Adresse nicht zu ermitteln. Und so weiter und so fort.

Entweder konnte der Zusteller nicht lesen oder Dein Namensschild an der Klingel / Briefkasten ist abgefallen

1975Lars  20.02.2023, 15:14

Warum unterstellst Du, daß das Problem beim Zusteller liegt.

Highlands  20.02.2023, 15:54
@1975Lars

Ich unterstelle nichts, ich schrieb "Entweder - oder".

Beides möglich

Hatte ich auch schon bei Hermes. Obwohl die Adresse stimmt. Andere Pakete kommen auch an, zum Teil auch mit Hermes. Da war wohl ein extrem fauler Fahrer, der keine Lust hatte. Ich habe dann den Versender gebeten, wenn das Paket wieder zu ihm zurückkommt, es einem anderen Dienstleister zu übergeben. Geht das nicht, storniere ich die Sendung. Nach einer Woche kam dann das Paket mit DHL.