unbekannte iranische Nummer schickt mir Mordvideo auf Whatsapp HILFE
gestern abend hat mir jemand ein video geschickt, im sperrbildschirm stand "Ziaee hat ein video gesendet" , dann bin ich auf whatsapp gegangen, während das video ladete ist die Person schnell offline gegangen, am anfang des videos stand so ein Typ in einem Türrahmen in nem komischen Raum ohne Möbel und hat was in ner anderen Sprache geredet und manchmal gelächelt, ich hab dann vorgespult weil das Video seeehr lange war, dann sah ich plötzlich eine Frau mit Kopftuch auf dem Boden sitzen, vor ihr lag ein Hund, und die hat mit einem großen Messer dem Hund die Kehle aufgeschnitten und es bildete sich eine Blutlache. Ich hab sofort gestoppt und dad Video gelöscht. Die Nummer hab ich noch, Vorwahl +98 also IRAN. wie kommt so jemand an meine Nummer und warum schickt mir jemand sowas?? Ich habe immernoch riesen angst, gestern hatte ich seit langem wieder eine Panikattacke, hab die ganze Nacht nicht geschlafen und musste ständig zittern und hatte schweißausbrüche. meine Mutter musste die ganze Nacht in meinem Bett schlafen (und ich bin fast 17) . Ich verstehe das nicht, das kann doch kein "Scherz" sein?? Das sind doch Terroristen oder so, ich hab solche Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll, zur Polizei kann ich nicht, das Video hab ich ja gelöscht, und was sollten die auch machen, in den Iran fahren und die Leute verhaften?!! ist das schon mal jmd passiert, was habt ihr gemacht? soll ich meine Nummer ändern? nehmt es bitte ernst, Ich bin so verzweifelt, komplett am Ende , seit 32 Stunden wach, bitte jemand muss mir helfen.
8 Antworten
Viel Glück!
Nimm dir deinen Nickname mal zu Herzen. Warum sollten es irgendwelche Terroristen aus dem Iran ausgerechnet auf dich abgesehen haben?
Da hat sich einer nen Spass erlaubt. Möglich ist sogar, dass du denjenigen nicht mal kennst und deine Nummer mit nem Zufallsgenerator erzeugt wurde.
Die Absender Nummer ist vermutlich auch nicht echt. Also entspann dich.
Auch wenn das jetzt selbstverliebtb klingen mag, aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 99,9999%
Hi,
da hat sich wohl jemand vertippt. Ich denke der wollte das Video nicht an dich schicken, sondern an eine andere Person. Mit Sicherheit absolut unbedenklich, wenn du nicht gerade irgendein Hassprediger gegen den Iran bist.
MfG
Trackfreak
Ja bestimmt hat der jetzt Viren auf dein Handy getan und macht jetzt ganz viel gucki gucki was du machen.
Was sollte jemand im Iran dir tun? Eine Langstreckenrakete auf dein Haus schießen? Und warum überhaupt? Außerdem würde das Geld kosten und nicht bringen. Daher wird dir nicht passieren.
ich weiß nicht aber vielleicht hat der viren auf mein handy getan und kann jetzt alles auf meinem handy sehen oder so:(
Also ich denke du solltest das der Polizei melden also nicht mit 110 aber allgemein mal anrufen und denen das erklären. Es ist natürlich jetzt blöd, dass du das Video gelöscht hast denn nun hast du nur noch die Nummer als "Beweis". Ich denke die werden da auch nichts machen aber einfach, dass die bescheit wissen. :)
Warum hast du auch das Video gelöscht? Du hättest damit zur Polizei gehen können. Versuche es trotzdem, wenn du die Nummer noch hast.
ich weiß das war dumm, aber ich war so schockiert:'(
muss immer ein Straftatbestand vorliegen, um die Polizei über etwas zu informieren?
Nein aber dann kann ich es auch meinem Friseur oder meinem Nachbarn erzählen.
Aufgaben der Polizei (siehe Wikipedia):
Originäre Aufgaben
Originäre Aufgaben sind ausschließlich im jeweiligen Polizeirecht festgeschrieben.
-
Gefahrenabwehr: Unterbindung und Prävention gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden
-
Hilfeleistung, teilweise im Polizeirecht festgeschrieben, ansonsten gilt der Umkehrschluss aus dem Straftatbestand unterlassene Hilfeleistung
-
Auskunftserteilung, verschiedenartig festgeschrieben (Teil des Verwaltungsverfahrens)
Zugewiesene Aufgaben:
-
Strafverfolgung unter Weisung und Aufsicht der Staatsanwaltschaft, diese führt jedoch keine Dienst- oder Fachaufsicht
-
Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten
-
Freies Geleit von Staatsgästen (Gefahrenabwehr)
-
Verkehrsregelung, Konstrukt (Gesetzestext aus einem Polizeigesetz): Die Polizei hat … die Aufgaben zu erfüllen, die ihr durch andere Rechtsvorschriften übertragen sind → StVO: Bei Gefahr im Verzug kann zur Aufrechterhaltung der Sicherheit oder Ordnung des Straßenverkehrs die Polizei … tätig werden (§ 44 Abs. 2 StVO)
-
Schutz privater Rechte, sofern dies nicht gerichtlich möglich ist und dieser gerichtliche Schutz nicht abgewartet werden kann
-
Amts- und Vollzugshilfe, die Amtshilfe als bloße Behörde (nicht als Polizei), die Vollzugshilfe als Polizeibehörde
ich hoffe wirklich dass du recht hast:(