unbekannte im LGS ausrechnen?

1 Antwort

Bedingung 2 Geraden liegen parallel m1=m2 → kein Schnittpunkt

Bedingung 2 Geraden schneiden sich m1≠m2

Schnittwinkel von 2 Geraden (a)=arctan|(m1-m1)/(1+m1*m2)| mit m1*m2≠-1

gegeben: 2 Geraden y1=m1*x+b1 und y2=m2*x+b2

Schnittpunkt wenn beide Funktionswerte gleich sind y2=y1 → 0=y1-y2

0=m1*x+b1-(m2*x+b2)=m1*x+b1-m2*x-b2=m1*x-m2*x+b1-b2

m2*x-m1*x=x*(m2-m1)=b1-b2

x=(b1-b2)/(m2-m1)

Mach eine Probe mit y1=-1*x+1 und y2=1*x+2

Infos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Vektoren)

TheDiablen
Beitragsersteller

Hey ich habe Fotos zu meiner Frage hinzugefügt, da ich glaube das ihr das etwas anders gemacht habt als wir.

TheDiablen
Beitragsersteller
@fjf100

ja stimmt meine anfrage wurde glaube ich nicht angenommen.Kann ich dir das prv schicken?

fjf100  20.05.2021, 21:25
@TheDiablen

Ich darf hier nicht private Nachhilfe anbieten und auch keine Kontakte aufnehmen.

Eine Freundschaftsanfrage konnte ich auch nicht annehmen,weil das System hier nicht funktioniert

schicke an →fjf60

E-Mailzeichen

t-online.de