Unbegrenztes Stadtwachstum in der Wüste?

1 Antwort

Ja:

Platz ist da

Nein:

Hitze, kein Wasser, hohe Sonnenstrahlung = unangenehmes Klima, hohe Temperaturspitzen -> Gebäude erwärmen sich stark/ viele Materialine sind nicht auf den Dauereinsatz in Wüstenregionen ausgelegt.

'Hinzu kommen noch Sandstürme, die quasi alles Oberflächen zerkratzen und die man nur eher schwer von den Straßen wieder wegbekommen würde.

Ich fände das trotzdem sinnvoll - zumindest gekoppelt mit Aufforstung und Bewässerung.