Unbeglaubigte Kopie bei Hochschulbewerbung

5 Antworten

Schlimm ist das sicher nicht, es ist doch eher als Erleichterung für die Bewerbung gedacht. Unbeglaubigte Kopien kann man ja schnell im nächsten Copyshop herstellen lassen während man für eine Beglaubigung immer einen Stempel und eine Unterschrift braucht von einer anerkannten Stelle.

Eher besser. Meine Erfahrung (4) zeigt, dass immer beglaubigte Kopien gefordert waren.

Wo hast Du Dich denn für was beworben, wenn ich fragen darf?

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, schlimm ist es nicht. Die nichtbeglaubigte Kopie dient ja quasi deiner Entlastung, wweil du nicht extra nochmal eine zusätzliche Beglaubigung einholen musst. Wenn du halt noch eine beglaubigte Kopie statt einer unbeglaubigten übrig hast und beilegst, wird dir das niemand krumm nehmen.

Natürlich ist das nicht schlimm, es ist nur weniger aufwändig wenn du unbeglaubigte Kopien schickst.

Umgekehrt könnte es dir eher zum Nachteil gereichen. Aber wahrscheinlich ist es einfacher, gleich alles beglaubigen zu lassen, dann musst du beim Versenden nicht schauen was du an wen schicken musst. Ausser du musst fürs Beglaubigen was zahlen.

Ist es jetzt sehr schlimm, wenn ich dennoch eine beglaubigte Kopie verschicke

nein, natürlich nicht

Feeley
Beitragsersteller

Das denke ich nämlich eigentlich auch nicht, denn auch der Zusatz: "[...]Eine beglaubigte Kopie ist kein Original und kann daher bei der Einschreibung nicht anerkannt werden." ist nirgends zu finden.

Margita1881  07.07.2014, 17:24
@Feeley

aber Du schreibst doch, dass diese HS eine unbeglaubigte Kopie will, ist doch dann egal wenn sie halt beglaubigt ist