Was bedeutet das?

3 Antworten

Du scannst deine HZB ein, Lädst sie hoch und gut.

Echtheit wird geprüft wenn angenommen wirst.

Für die Bewerbungsphase reicht eine pdf mit Scan deiner originalen HZB. Nur, wenn du die HZB im Ausland erworben hast, musst du schon jetzt eine beglaubigte Kopie einsenden. Eine beglaubigte Kopie einer deutschen HZB wird die entsprechende Uni wahrscheinlich erst bei der Immatrikulation verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dich auf digitalem Weg an der Uni in Bonn bewerben. Ich habe, als ich mich damals an der TU Dresden beworben hatte, mein Originalzeugnis eingescannt und mit in die Bewerbung gepackt. Wurde da auch genommen, kann also nicht falsch gewesen sein. :D Möglich ist aber, so steht es ja auch da, dass man dein Zeugnis als Originaldokument später zumindest mal sehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung