Umzugsfreundliche, modulare Möbel?

7 Antworten

Das IVAR-Regelsystem von IKEA zum Beispiel. Flexibler gehts kaum. Und wenn mal ein Teil für die neue Wohnung fehlt, kann man das problemlos nachkaufen.

bei jedes möbelstück,das verschraubt werden muß,und als gegenstück kein gewinde(eisen) hat,überlebt selten den 2ten umzug,diese möbel die das aufweisen,sind etwas teurer,solltest beim kauf daruf achten,möglichst klemmverschlüße,die man nur mit ein schraubendreher,auf/abbauen kann,also selbst darauf achten/suchen es lohnt sich immer für die langlebigkeit der möbeln zu investieren,auf längere zeit,nur eine frage wie oft du im jahr umziehst

Hallo Kriechstrom,

ich bin beruflich viel unterwegs und war deswegen auch auf der Suche nach einem umzugsfreundlichen Mobiliar. Bei meiner Recherche bin ich auf stolle-regalsystem gestoßen...

Es handelt sich dabei um ein multivariables Regalsystem. Du kannst damit einen offenen- oder begehbaren Kleiderschrank abbilden aber auch ein Bücherregal, TV-Möbel, Garderobe uvm. Das System ist zwar kein Stecksystem aber dafür ist es wahnsinnig robust und wird nicht wie viele andere Systeme bei mehrmaligem Auf- und Abauen immer instabiler...

Ich habe meinen Kleiderschrank, TV-Möbel, Bücherregal ohne Probleme mit einem VW Polo umgezogen. das größte Maß des Systems ist glaube ich 1m und alles ist sehr gut stapelbar.

Homepage
https://stolle-regalsystem.de/inspiriere-dich/

Gruß
Max

Mein Bücherregal - (Wohnung, Umzug, Möbel)

also regale gibt es metallene Stecksysteme. Die lassen sich beliebig oft auf und abbauen. Sehen auch nicht so übel aus. Bei Schränken musst denn schon was vernünftiges nehmen. Die meisten halten keine 2-Mal Aufbauen aus.

Ich habe mit Ikea-Möbel bei Umzügen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind jedoch in vielen Fällen nicht preiswert.