Wieviel kann ich als Entschädigung fordern für vielfach verkratzte/ beschädigte Möbel bei Umzug?

3 Antworten

Rechtliche Handhabe habt ihr keine. Den Nachweis, dass die Schäden beim Transport entstanden sind, werdet ihr kaum führen können.

Entsprechend würde ich nicht zu viel fordern. Vielleicht 300-400€.

Schlechte Firma, merkt man an der Abwicklung und dem Pseudo-Gejammer von wegen Gehaltseinkürzung.

Die Beweislast liegt bei euch, wird also schwer. Würde mal 300€ aufrufen (und formulieren, dass es ein Entgegenkommen sei). Entsprechend dem bisherigen Geschäftsgebaren wird dann verhandelt, dann kannst du 200-250€ raushandeln. Fängst du höher an, werden sie sich nur (vermutlich erfolgreich) querstellen.

Kommt auf den Umfang an. Am besten fragst du ein Tischler oder Möbelmacher, wieviel die Beseitigung Kosten würde. Das ist ein guter Preis.

Das Unternehmen ist sehr unseriös. Das bezahlen so wie das Geheule.

arabella70
Beitragsersteller

Haben wir leider zu spät gemerkt.

Wir dachten noch, dass wir einem kleinen Unternehmen etwas Gutes tun..