Umzug, Möbel im Anhänger über Nacht?
Hallo,
in kürze steht unser Umzug an. Der Anhänger ist schon gemietet. Und alles ist geplant und organisiert bis ins Detail. Naja fast...
Leider ist die Strecke so weit, dass die Möbel eine Nacht draussen im Anhänger bleiben müssen, da es nicht zu schaffen ist, alles erst ein zuladen, zum neuen Wohnort zu fahren und dort direkt wieder ausladen. Nun habe ich vorallem bei diesem Wetter Angst, dass diese eine Nacht unseren Möbeln, insbesondere unserer neuen Couch schaden zufügen könnte.
Gibt es möglichkeiten, dass die Sachen so unbeschadet wie möglich die eine Nacht überstehen?
Eine Garage steht uns leider nicht zu Verfügung bzw. ist die, die wir nutzen könnten vollgestellt und die können wir leider nicht mal so eben entleeren.
Lg
4 Antworten
ich arbeite in einer Umzugsspedition. Oft lässt es sich nicht vermeiden, daß das Umzugsgut über Nacht auf dem Fahrzeug bleibt. Das macht den Möbeln aber i.d.R. nichts aus, solange der Hänger bzw. LKW dicht ist. Dieser sollte ein Kofferaufbau sein (als keine Plane, sondern ein "fester" Aufbau mit Wänden). Sichert den Hänger mit einem Vorhängeschloss und/oder stellt ihn z.B. mit den Türen an eine Wand oder einen PKW davor.
kein Problem, lass einfach draussen stehen. Äh, wann und wo (Adresse) steht der dann über Nacht rum...
Also normal dürfte da gar nichts passieren. Meinst du wegen der Kälte? Das ist den Möbeln doch egal. Solange sie nicht nass werden oder Feuchtigkeit ziehen. Aber bei den derzeitigen Temperaturen ist die Luft ja eher sehr trocken und kalt. Du kannst die Möbel ja gut abdecken. Vielleicht auch mit Plastikfolien oder so, damit nichts drankommt. Im Hänger sind sie aber denke ich gut aufgehoben. Guten Umzug!
Feuchtigkeit ist kein Problem, sichert den Hänger nur gut gegen Diebstahl. Ab besten Hänger in eine Parkbucht und PKW quer davor.