Umzug, Möbel im Anhänger über Nacht?

4 Antworten

ich arbeite in einer Umzugsspedition. Oft lässt es sich nicht vermeiden, daß das Umzugsgut über Nacht auf dem Fahrzeug bleibt. Das macht den Möbeln aber i.d.R. nichts aus, solange der Hänger bzw. LKW dicht ist. Dieser sollte ein Kofferaufbau sein (als keine Plane, sondern ein "fester" Aufbau mit Wänden). Sichert den Hänger mit einem Vorhängeschloss und/oder stellt ihn z.B. mit den Türen an eine Wand oder einen PKW davor.

kein Problem, lass einfach draussen stehen. Äh, wann und wo (Adresse) steht der dann über Nacht rum...

Also normal dürfte da gar nichts passieren. Meinst du wegen der Kälte? Das ist den Möbeln doch egal. Solange sie nicht nass werden oder Feuchtigkeit ziehen. Aber bei den derzeitigen Temperaturen ist die Luft ja eher sehr trocken und kalt. Du kannst die Möbel ja gut abdecken. Vielleicht auch mit Plastikfolien oder so, damit nichts drankommt. Im Hänger sind sie aber denke ich gut aufgehoben. Guten Umzug!

Feuchtigkeit ist kein Problem, sichert den Hänger nur gut gegen Diebstahl. Ab besten Hänger in eine Parkbucht und PKW quer davor.