Kostengünstigster Reifenversand
Hallo, ich muss 4 Winterreifen an meinen Paps verschicken, da ich vergessen habe, bei Eb** einen anderen Empfänger anzugeben. Die sind angekommen á 2x2 verschickt in Folie. Wo kann ich die denn kostengünstig verschicken? Würde sie jetzt auch gerne in der Folie lassen, da ich gar nicht so einen großen Karton habe. Habe auch schon gegoogelt, bei Hermes muss man Aufschlag für Sperrgut bezahlen. Bei paket.ag steig ich nicht durch, da steht immer ein Reifen... GLS muss anscheinend nicht in einen Karton. Jemand eine Idee? LG
9 Antworten
UPS,Der Courier,DPD,eparcel,paket.ag,GTS Post,TNT,Fedex.Hier findest auch noch ein paar.http://versandrechner.de/paketdienste.html
www.pet-transporte.de auf der seite bekommst du alle infos, die sind sehr gut, habe mehrfach damit räder transportieren lassen. achtung: den auftrag musst du über die seite machen
Versende eigentlich immer mit Paket Ag
Iloxx ist ganz gut
Iloxx ist ganz gut
Iloxx ist nur ein Vermittler, der selbst noch kräftig mit verdienen will.
Iloxx ist sehr teuer.
Besser: selbst recherchieren: www.posttip.de
Danke, habe aber nur Schlechtes darüber gelesen und 49€ fand ich jetzt doch teuer, da kann ich die 300 km ja schon selbst fahren und sie ihm bringen.
Also DHL verlangt ca. 45 Euro für Reifenversand und du kannst sie in der Folie lassen (suche nach DHL Maxitransport, kann leider nur einen Link in der Antwort stehen haben...)
GLS liegt bei ca. 40 Euro für den Versand, denke mal, dass du die Folie dort auch so lassen kannst: http://www.pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html
Hermes hast du ja selbst ermittelt, da brauchst du wohl auch einen ordentlichen Karton. Ansonsten gäbe es noch DPD, aber da hab ich auf die Schnelle im Netz nichts gefunden.
Danke, soweit habe ich das auch schon gesehen...Hmmm...Mein Dad meinte auch GLS, der hat da mal gearbeitet. Aber Genaueres konnte er mir jetzt auch nicht sagen rofl Die Dame am Telefon vom Shop hier wusste gar nix, die kriegt wohl nicht so oft Reifen zum Verschicken....