Wie verschicke ich Schuhe in einem Karton per Post?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Schuhkarton verwenden, ringsum mit Klebeband zukleben. Bei der Post einen Adressaufkleber holen (kostenlos) ausfüllen mit Anschrift und links oben Deinem Absender. Das kann als Päckchen oder Paket versandt werden. Päckchen kosten 4,10 Euro, ist aber bei Verlust nicht versichert. Paket kostet 6,99 Euro und ist versichert. Die Quittung unbedingt aufheben, ist der Nachweis bei Verlust.Den Paketaufkleber kannst Du auch bei der Post ausfüllen, wenn Du mit dem Paket dort hin gehst.

Reanne  08.11.2014, 17:42

danke für den Stern.

Ich werde den Originalkarton zum Schuh benutzen.

....und dann einfach mit Paket-Klebeband fest zukleben.

wieviel der Versand betragen wird ?

Bei der Post / DHL kostet der Versand 4,99 Euro, als Paket bis 2 kg. Allerdings kann man das Paket nur online frankieren und bezahlen.

In einer Postfiliale oder DHL-Paketshop kostet das billigste Paket 6,99 Euro.